Videobearbeitung Software gesucht!

micgen2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer recht einfach gestrickten, bedienungsfreundlichen Software zur Videobearbeitung.
Ich möchte mit der Software (kurze) Clips erstellen mit Fotos, Videos vom Handy, Digicam etc. und dann mit Musik hinterlegen. Also sollte die Software nach Möglichkeit mit sehr vielen Formaten kompatibel sein.

Habt ihr Vorschläge/Ideen?


Gruß,
Michael
 
Hi,
ich würde dir auch Windows Movie Maker empfehlen.
Wenn du bereit bist Geld auszugeben dann Adobe Premiere Elements, ist bestimmt gut.
Oder du kaufst dir, wenn du bereit bist richtig viel Geld auszugeben gleich Premiere Pro des hab ich und ich muss sagen es ist der wahnsinn.

mfg
Kyrill
 
Hallo nochmal...
erstmal Danke für die Tipps! Ich habe jetzt mal ein Video mit dem Windows Movie Maker erstellt. Eine sehr anwenderfreundliche Anwendung, wirklich toll.
Allerdings, wenn der Movie Maker meinen Clip abschließt und ins WMV Format umwandelt und ich ihn danach abspiele sieht das Video ganz merkwürdig aus. Es besteht einfach nur aus grellen Farben und wirkt "verpixelt". Im Vorschaufenster des Movie Makers selbst ist aber alles ok.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben