Frage wegen lightscribe Laufwerke und ihre Funktionen

I

Idam-GS

Gast
Joa seit gerstern gehöre ich auch mal dazu :)

ich habe mir ein Modell von Samsung gekauft, dazu noch paar Extra Rohlinge dafür

ok schön und gut, habe mich mal schlau gemacht und konnte so für Nero einen Plug-In runterladen. Bild bearbeitet, dazu getan und dann : hu wieso geht das nicht? hups CD muss ja umgekehrt rein haha :D

dann der Schock^^ üff fast 17 min ? ist das normal? gibt es Brenner die so etwas schneller können oder Softwares ? kenne mich da überhaupt net aus von daher hoffe ich auf paar Antworten :) danke
 
Das ist normal !! Wie bestimmt gesehen hast bietet nero die 3 Qualitäten an. Die beste Sufe knapp 20 min ist schon ok. Da brauchst dir keine Sorgen machen.

mfg

:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt DRAFT, NORMAL und BEST

habe auf Best gemacht und das ging so 17 min, sind die anderen 2 Qualitäten Stufen also schlechter?
 
Das sagen ja schon die Namen. Draft bedeutet soviel wie Vorlage/Entwurf, das andere brauch man ja nichtmal übersetzen. ;)
 
Nur minimal schlechter bei mittlerer Sufe. Bei Stufe 1 ist dann ein Unterschied zu sehen. Mein Tipp - wenn du schon LightScribe Discs benutzt die mehr Geld kosten, dann nimm dir auch die Zeit für eine gute Quali. Ich habe meinen meiner LS. Brenner meiner Mutter geschenkt, da ich mit lightscribe nicht so ganz zufrieden war. Aber meine Mutter fährt voll drauf ab. Ich benutze wider den CD-Pen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe deinen satz nicht so?

ich soll mir mehr Zeit für eine Gute Quali nehmen? wie meinst du das? gibt es da unterschiedliche Brenner die bessere Qualität in so etwas haben? oder kommt es auf die rohling an

achja nutzt der Brenner diese Funktion auch irgendwann ab? also ist das beschränkt? brauche ich dafür Patronen wahah :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit - Wenn du einen LightSribe Rohling als Datenträger nimmst der mehr Geld kostet als normale Rohlinge, solltest du dir die Zeit nehmen für die höchste Quali. Stufe. Also knapp 20 min.
 
achja nutzt der Brenner diese Funktion auch irgendwann ab? also ist das beschränkt? brauche ich dafür Patronen wahah ?
Nene, Tinte oder so braucht der Brenner für Lightscribe keine. Nur ein bisschen Strom;)
 
Zurück
Oben