Probleme bei Vista Aktivierung

Helpless2007

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit meinem Problem ?!
Habe mir den letzten Aldi-PC mit Vista gekauft. Jedoch ist Vista da als Testversion angegeben. Ich konnte die Testversion auch nutzen, dann wurde ich aufgefordert das Ganze zu konvertieren. Und damit habe ich nun das Problem.
Ich gebe vorschriftsmäßig meinen Product Key ein... alles erscheint ok zu sein. Soll dann den PC neu starten und würde dann aufgefordert werden die Aktivierung der Software zu bestätigen.
Aber...dies geschuieht nicht ! Und ich kann Vista auch nicht nutzen !

Was mache ich falsch?
Habt ihr eine Idee was zu tun ist ?

Vielen Dank !
 
Ruf bei der MS Hotline an und aktiviere es telefonisch.

Spätestens dann sollte es klappen.
 
Danke für den Tipp.

Aber ...
eine telef. Aktivierung ist für die Testversion leider nicht verfügbar.
 
Was?

Die Testversion ist doch nichts anderes, als ein ganz normales Windows Vista, nur nicht aktiviert. Um aus der Testversion eine Vollversion zu machen, muss halt einfach aktiviert werden.

Die Aldi Rechner haben allem Anschein nach eine OEM/SB Version von Vista, was eigentlich ganz normal aktivieren können sollte. Zumindest ist es bei de normalen SB Versionen so.

Ich mag mich irren, aber das kommt mir ein wenig seltsam vor.
 
Jo, dachte auch, dass das ganz einfach wäre. Ist inzwischen mein zweiter Aldi-PC und beim ersten mit XP wars auch kein Prob.

Vielleicht hab ich vergessen ein ganz spezielles Detail bei meinem Prob zu erwähnen.. Das direkte Prob ist die nicht funktionierende Aktivierung des Office Word ...

Im Lieferumfang enthaltene MS-Produkte:
Works 8.5 mit Office Home and Student 2007 Trial

works funktioniert... aber es hapert einfach nur an dieser nicht funktionierenden Aktivierung von Office Word.

sorry, für die wohl unzulängliche Beschreibung, aber bin nur PC-User ... ansonsten ziemlich ahnungslos ;)

Danke für deine Geduld

Hoffte, ich müsste nur irgendwas "kleines" z.B. an irgendwelchen Einstellungen ändern... Aber wenn dir das alles seltsam vorkommt ... scheint`s doch ein etwas größeres Problem zu sein ?
Dann muss ich wohl den Aldi-Support damit nerven :confused_alt:
 
Hm, hast du für die Office Student denn einen eigenständigen Key bekommen?

Hört sich nämlich fast so an, habe also die Trial nur so dazu gegeben, damit man es mal testen kann und sich dann eventuell später zulegt. Also quasi nur ne Demo und deswegen kannst du es nicht aktivieren.
 
Hi,

ja, hab nen Trial Product Key für die Office Home&Student 2007 bekommen.

wär ja echt ein Ding, wenns nur zum Testen gewesen wäre... dachte, das wär im Paket drin !

Werde morgen dem Aldi Support auf die Pelle rücken ... mal schaun *grummel*

und berichte dann
 
Hab telefoniert... und: Es ist tatsächlich nur ne Demo - Version ! :(
Dann werd ich mich mal umschauen, wo ich das Office auftreiben kann...

Nochmals danke und ein schönes WE
 
Zurück
Oben