Wie wandele ich MPEG-Video in (S)VCD für DVD-Player um

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
Hi,

wollte gerade ein MPEG Movie in nen (S)VCD für nen DVD Player umwandeln, hab das wie immer mit NERO gemacht, hat eigentlich auch wie immer funktoniert, aber als ich die datei codiert hab kam da irgend ne Fehlermeldunng, aber die konnte man irgnorieren, dann hab ich das gebrannt, und in den dvd player gesteckt, der hat acuh VCD und die Spielzeit erkannt, aber spielt dann den Film nicht ab.

Woran liegt das?????

wie kann ich den Film richit gfür nen DVD Player brennen
 
Du darfst nicht ignorieren, sondern musst auf "neu codieren" klicken. Wenn du dann brennen lässt wird die MPEG-Datei vorher in ein VCD-Format umgewandelt, dauert aber je nach Rechenleistung ziemlich lange, bis über ne Stunde.
 
hab ich verscuht, aber dann steht da, wohl irgendwie kann der das nicht in (S)VCD umwandeln, da das aus patentrechtlichen gründen die mpeg2 konvertierunng nicht möglich sei
 
Versuchst du als SVCD oder als normale VCD zu brennen? Letzteres sollte eher gehen, für SVCD brauchst du ein kostenpflichtiges PlugIn.
 
kann ruhig VCD sein, hauptsache das klappt..
 
brauche hilfe!!!!!
 
Nochmal: Du wählst VCD aus (nicht SVCD) und schiebst deine MPG-Datei rüber. Dabei wird sie analysiert, danach kommt deine Fehlermeldung. Jetzt gehst du auf "Videodatei erneut codieren" und dann auf "CD brennen".
 
wie schon gesagt die datei lässt sich aus patentrechtlichen gründen nicht erneut codieren...
 
Sie geht aus patentrechtlichen Gründen weder als SVCD noch als VCD brennen/codieren?
Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
 
Benutze

"TMPGEnc"

In dem Programm enthalten sind diverse Voreinstellungen, z.Bsp. für VCD oder SVCD

Das Thema wurde auch schon mehrfach im Forum behandelt.
 
So genau dass steht hier, wenn ich auf neu codieren klicke!!!!




Kann auf Grund von Lizenzbestimmungen für MPEG-2 Datein E:\...... .MPG nicht in Ihr
Projekt hinzufügen. Um MPEG-2/SVCD Datein hinzuzufügen, ist der Erwerb des zusätlichen
MPEG-2/SVCD- oder MPEG-2/DVD-Plugins erforderlich.


Bite besuchen Sie........
 
wenn ich den Film mit TMEPGenc, encodieren will, welches Format muss ich wählen??

VCD
-NTSC
-NTSC Film
-PAL

SVCD
-NTSC
-NTSC Film
-PAL

und kann ich dann die encodete Datei einfach auf nen 700er rohling als ISO brennen oder muss ich dass als VCD brennen???

es soll aber so sein, dass es auf dem Fernsehn gut aussieht und nicht so viele riesen pixel hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst mich nicht hängen ist wirklich wichtig!!
 
Eins mal vorweg: keiner postet hier schneller nur weil du mal nach 10 Minuten einen nachsetzt, ganz im Gegenteil.

Nimm VCD als PAL (TV-Norm in Deutschland)
Die fertige Datei brennst Du dann mit Nero als VCD (Video-CD). Sieht sehr gut aus, weil bessere Auflösung als Standard-TV-Bild oder VHS.
 
so jetzt hab ich die datein auf svcd (pal) umgewandelt uund gebrannt, aber ise laufen immer noch nicht, kann es sein dass sie unbedingt VCD sein müssen??????
 
Wieder mit Nero gebrannt?
 
Sach mal willst du nur Posts sammeln oder was soll das ???
Es haben doch schon mehr als genug Leute gesagt, das du für Nero+SVCD ein kostenpflichtiges Plug in benötigst!

Sorry aber als ich den Threat gelesen hab ich mir die Galle hoch gekommen!!
 
ja mit nero express
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben