News Asus zeigt drei neue 20- und 22-Zoll-LCDs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auf der Computex hat Asus drei neue Monitore präsentiert. Das erste Modell mit 20 Zoll ist ein Designerstück, welches Preise für sich in Anspruch nehmen konnte; die beiden weiteren Displays mit 22 Zoll sollen für jedermann geschaffen sein.

Zur News: Asus zeigt drei neue 20- und 22-Zoll-LCDs
 
jetzt schon glare-type bei normalen displays? warum verkauft sich so ein schund?
 
schauen nicht schlecht aus,

doch ich bleib bei meinem 17" TFT :)
 
Glare-typ ist das nicht das zeugs vo man sich dann 24/h am Tag drin spiegeln kann^^ Mag im Laden vielleicht gut aussehen aber zu gebrauchen ist es doch nicht. Oder liege ich da falsch?
 
"ein ultraflacher LCD-Bildschirm" ???
flacher als flach geht aber kaum.
hier ist sicher dünn gemeint, aber so sieht das teil nicht aus

Vista-zertifiziert? welches display soll den windoof nicht darstellen können???
wo steht der stromverbrauch?
 
Da fällt mir gerade noch was ein. Es gibt ja noch vista ready Grafikkarten, vista ready Tastaturen, vista ready spiele, vista ready bla und blub... Windows vista kann man auch mit einem 10 Jahre alten Monitor laufen lassen.
 
@the_hole: Hab n NEC 20" WS mit Glare und die Farben sehen extrem kräftig und echt aus.

Besser als ohne Glare ist es auf jeden Fall, es sei denn man hat ein Fenster im Rücken oder ne weiße, reflektierende Wand/Tapete.
 
Also eins muss ich ASUS lassen... Von Design verstehen sie was.

Allerdings hatte ich selber mal für 2 Wochen einen PW201 - 20" Zoll von Asus mit MVA Panel.. Also keinen billigen TN.

Geiles Design aber schreckliches Bild. Qualitätiv leider ein Griff in die Schüssel.
 
Ich denke sehr viele leute haben eine weisse Wand im Rücken( z.B. ich, oder zumindest ein weisses T-Shirt o. ä. an. Ich hab mir beim disounter auch schon die acer bildschirme angeschaut. Die Farben, u. a. das schwarz sah schon echt gut aus. Aber die Teile spiegelten halt einfach zu stark.
 
Schick, auch die Daten stimmen - aber warum muss das ein Glare Type sein, bitte :mad:
 
Ich hab ein Notebook mit Glare-Type. Wenn ich im Haus sitze, stört es kaum. Bei mir ist ein Fenster im Rücken, das aber nicht stört. Mit nem weißen T-shirt auch kein Problem. Also das wird jetzt aber echt sehr schlecht gemacht!
Nur im Garten hat man Probleme! Da kommt es schon vor das man wenig bis gar nichts erkennen kann! Dafür sehen die Farben bei Videos, Spielen, Bilder einfach viel kräftiger und besser aus. Ich ziehe jetzt aber trotzdem meinen normalen 19'' TFT vor.
 
Silver00 schrieb:
Also eins muss ich ASUS lassen... Von Design verstehen sie was.

Allerdings hatte ich selber mal für 2 Wochen einen PW201 - 20" Zoll von Asus mit MVA Panel.. Also keinen billigen TN.

Geiles Design aber schreckliches Bild. Qualitätiv leider ein Griff in die Schüssel.

Der PW201 hat ein schreckliches Bild? :hammer_alt::hammer_alt:

Habe selber den PW201 und kann das überhaupt nicht bestätigen...
 
Wenn man mit Glare Type Displays umgehen kann sind Sie besser wie ich finde, der Einsatzort ist dabei auch wichtig!

Ansonsten sehr sehr schöne Dinger, jedoch ohne Preisangabe recht uninteressant dato.
 
Der Ls201 ist doch bei geizhals schon gelistet. Für 345 Euro bei Alternate zu erstehen.
 
Zitat: "...ultraflacher LCD-Bildschirm..."

lol. Liquid Crystal Display - Bildschirm.
Sehr toll.

Optisch sehr schick wie ich finde, aber wie immer geschmackssache. Was ist eigentlich das dicke teil an der rückseite des ersten bildschirms? lautsprecher? Hab ich jetzt nichts zu im text gefunden. sieht aber irgendwie hässlich dick aus.
 
na, dann könnte der Thron des momentanen Favoriten (DELL e228wfp) vielleicht doch noch wackeln.
 
Ich hab auch den PW201, und kein Problem mit dem glare. Kommt eben drauf an wo er steht.
War übrigens gestern bei Saturn und mir sind fast die Augen rausgefallen bei den TFT's da.. was eine schreckliche scheiße die matten tft's das schwarz sah SO kacke aus.. lol. Zum glück hat asus plan und weiß woraufs ankommt. Ihr wisst ja sicherlich alle auch das die 'matten' TFT's nur deswegen so matt sind weil die eine Antireflexbeschichtung haben die aber eben wie schon gesagt ganz derbe auf die Farbqualität gehen!

Zu den neuen...
Also wenn ich mir nochmal einen kaufe dann eher 22Zoll. Aber was sind da denn für panels verbaut? Mit sicherheit TN panels, oder? Die kommen dann wieder nicht an die MVA Panels heran... Schon ein bischen doof so.

Ich glaub man kann von einem Preis von 700 bis 800 Euro für die 22er Rechnen, wenn schon der 20er bei der Einführung über 500 Euro lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ray-kay: Das sind tolle Wortspiele. Ist das gleiche wie mit IAE und TAE. Es gibt tatsächlich Leute die IAE-Dose (ISDN Anschluß Einheit Dose *applaus*) und TAE-Dose (Telekommunikations Anschluß Einheit Dose *noch mehr applaus*) schreiben.

Der Monitor ist interessant. Wenn diese merkwürdige Röhre auf der Rückseite jetzt noch etwas größere Lautsprecher wären, könnte man das Teil sicher gut gebrauchen. (edit: gut, dass soll ein Basssystem sein. Blöd, wenn man die Bilder nur in klein anschaut ;))
Glare-Displays bei TFTs hab ich bisher keine gesehen. Lediglich ein Notebook mit Glare-Display hatte ich mal in der Hand. Es spiegelt sich schon alles ein wenig, sofern man mit dem Licht guckt und nicht gegen das Licht. Ansonsten ist halt drauf zu achten, wo man sich platziert. Glare ist nunmal nicht für helle Umgebung geeignet, bietet dafür aber ungemein viele multimediale Vorzüge, wie zB die deutlich intensiveren Farben.
 
Mir geht das auf die Nerven. Ob jetzt ein zusätzlicher TFT auf den Markt kommt, die sind ja noch nicht mal gut.

Und ich lasse mch da nicht verarschen. OLED und SED wird bewusst in der Entwicklung eingebremst. Schließlich müssen sich Samsungs 4 Mrd teure TFT Fabriken noch irgendwie rentieren. Und Samsung ist nunmal mit deutlichen Abstand der weltgrößte Panel Hersteller der Welt...
 
also ich hab nen glare-display (nec multisync 20WGx²) und empfinde die spiegelung absolut nur bei dunklen flächen als überhaupt wahrnehmbar... und wenn man den vorhang zumacht is dann auch alles wieder in ordnung. belohnt wird man mit super farben... aber mal ehrlich: ich musste auch shcon bei meiner röhre den vorhang zumachen...und da wars dringender als hier...

mfg
 
Zurück
Oben