News Keine Verspätung des AMD K10 „Barcelona“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Nachdem wieder einmal Berichte in diversen Internetmedien und deren Gerüchteküchen aufgekommen waren, dass sich AMDs K10-Prozessoren rund um das Flaggschiff „Barcelona“ verspäteten könnten, dementierte AMD all diese Berichte von offizieller Seite aus.

Zur News: Keine Verspätung des AMD K10 „Barcelona“
 
ist gut für AMD aber wann bringen sie die Desktop CPUs raus das interessiert mich mehr als server
 
Gerücht oder keins?
ich freue mich aber auf jeden fall auf die AMDs und will eh mal um 250-300€ nen neuen prozessor und mal schaun wo das bessere verhältniss zu hause ist, bei Intel oder AMD
 
@4 das ist schon richtig aber die müssen erstmal bissi geld verdienen und da hat AMD ein ruf zu verlieren in Server markt wo sie eigentlich gut stehen deswegen wird der endverbraucher also wir erstmal warten müssen^^
 
bis die cpus lieferbar sind glaub ich AMD kein Wort!
 
ich glaub AMD wird diesen Wettkampf gewinnen AMD ist COOLER finde ich der Name ist sogar schöner.Ich war schon immer mit AMD zu Frieden und die meisten User haben immer noch Sockel 939 und wechseln erst später zu den AM3 Sockel also AMD hat immer noch sehr viel Kunden
 
ildem10 schrieb:
ich glaub AMD wird diesen Wettkampf gewinnen AMD ist COOLER finde ich der Name ist sogar schöner.Ich war schon immer mit AMD zu Frieden und die meisten User haben immer noch Sockel 939 und wechseln erst später zu den AM3 Sockel also AMD hat immer noch sehr viel Kunden

Troll dich, Fanboy. Eine CPU nachm Namen auszusuchen, ich glaubs nicht.

Bin gespannt auf den Barcelona, und ich denke schon das er schneller als der Xeon sein wird, muss er ja eigentlich, da die Core Architektur des Xoens nun ja schon ein wenig älter ist.
Richtig interessant wirds für uns Normal-User ja erst, wenn die Desktop Variante des Barcelonas draußen ist, was wohl so ungefähr in der Zeit des 45nm C2D Refreshs liegen wird. Da bin ich schon gespannt.
 
Gibt es jetzt schon nen genaueren Termin?
Und bin echt schon gespannt, aber wird sicher nicht die extreme Leistung werden.
 
@8 Numi: So sehe ich das auch.

Ich würde mich freuen, wenn AMD den Zeitplan einhält. Aber zurzeit glaube ich da irgendwie nicht so dran...
 
@13, der quelle zu urteilen ist das genauste "im vierten quartal diesen jahres"
 
Soweit ich weiß, hat Cray nur gesagt, dass die CPU nicht in ausreichenden Mengen geliefert werden kann. Daraus abzuleiten, das die CPU erst später erscheint, halte ich für ziemlich fragwürdig. Denke mal, AMD wird das Erscheinungsdatum einhalten und die wichtigsten Kunden beliefern können und die anderen schauen dann erstmal in die Röhre.
 
@ildem10

Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du nur AMD käufst, weil der Name schöner klingt!
Man kann ja wirklich von einer Marke überzeugt sein, aber der Name ist da doch nicht so wichtig!

@News

Ich finds gut das der K10 bald kommt und ich hoffe er hat was auf dem Kasten.
Ich werde allerdings nicht auf ihn warten und vorher zuschlagen.
 
ildem10 schrieb:
ich glaub AMD wird diesen Wettkampf gewinnen
AMD hat diesen Wettkampf schon zu Athlon64 und Pentium 4 Zeiten verloren. Zumindest wenn man nach Umsatz und Gewinn geht. ;)
ildem10 schrieb:
AMD ist COOLER finde ich der Name ist sogar schöner.
Du strotzt ja nur so vor Fachwissen. Damit kannst du sogar deine Kindergartengruppe beeindrucken. :rolleyes:
ildem10 schrieb:
Ich war schon immer mit AMD zu Frieden und die meisten User haben immer noch Sockel 939 und wechseln erst später zu den AM3 Sockel also AMD hat immer noch sehr viel Kunden
Schlecht für AMD, wenn die ganzen S.939 Kunden (so wie ich :D) noch immer auf ihren alten Systemen sitzen, nicht? Immerhin lebt ja AMD nicht nur vom tollen Namen, den du so COOL findest, sondern würde seine Kunden gerne mit AM2 CPUs beglücken. Nur werden sich einige gedacht haben: "wenn ich jetzt eh ein neues Board und neuen RAM brauche, dann wechsel ich doch lieber zu Intel" :evillol:
 
was wollt ihr alle man das ist geschmackssache wenn ich AMD besser finde das lass mich die doch besser finden ich hab damit bessere erfahrungen gemacht als intel und das mit dem namen meine ich das der SOGAR cooler ist ich hab nicht gesagt ich hol mir AMD nur weil die ein besseren namen haben leser sind klar im Vorteil
 
Jetzt muss nur noch klargestellt werden WAS nicht verspätet sein wird.
Dass die die 1.6 GHz Variante vllt. gerade noch so rausbringen, mag ja gut möglich sein, aber davon dass die, wie es heißt, nicht über 2 GHz hinauskommen, wird natürlich kein Wort gesagt.
 
Zurück
Oben