Grüner Streifen in Verbindung mit FullHD Fernseher und PC

uNki

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
460
Hi,

ich habe meinen Samsung LE40M86BD per DVI-HDMI Kabel an meine 7800GTX angeschlossen.
Ich benutze die neusten NVidia Treiber für XP.
Wenn ich 1920x1080/60Hz auswähle und den TV auf "Just Scan" (soll 1:1 Bild geben, kein Overscan) habe ich allerdings oben, links und rechts Overscan, das Bild ist somit leicht unscharf. Wenn ich dann bei Auflösungseigenschaften - Erweitertes Timing folgenden Timing Modus auswähle,

settingyk9.jpg


ist der Overscan zwar weg (das Bild wird wirklich superscharf 1:1 dargestellt), allerdings verschiebt sich am linken Rand ein Teil des Bildes um etwa 2 Pixel nach rechts.
Hier mal eine Grafik zur Veranschaulichung:

problemre7.jpg


Es muss einen Weg geben die Timings so zu ändern, dass es keinen Overscan gibt und das Bild dennoch in Ordnung bleibt.

Kann mir da jmd. helfen?
 
Zurück
Oben