News Sony will wegen Playstation 3 Stellen streichen

und schon wieder müssen die arbeiter die fehler des management ausbaden....
 
Die Bosse bauen scheisse und 300 Menschen verlieren ihren Arbeitsplatz YAI!
 
Ach das ist ja nichts neues. Bereits als der Preis der Konsole bekannt wurde war klar, dass ein paar Mitarbeiter dran glauben müssen. Sony fällt weiter, ob sie sich wieder ein wenig fangen werden bleibt abzuwarten. Mir kommt jedenfalls kein Sony Produkt mehr ins Haus. Es sei denn Blueray wird sich durchsetzen, dann werden wir gezwungen :rolleyes:
 
tja selber schuld, wenn das Managment es nit gebacken bekommt müßen die Mitarbeiter dran glauben. Wie kann man auch eine Konsole bauen die dann für nen Preis weg geht wo man nen guten Rechner für bekommt. Ich würde höhstens 300€ für ne Konsole ausgeben und mehr nit.
 
@dEr wAhre eRnst,

Netter Spot- aber ich glaube, dass jeder nach seinen eigenen Präferenzen kauft. Wii ist mir eindeutig zu feminin, um es höflich auszudrücken. Ich mag meine PS3- schwarz, groß und stark ist sie, liefert exzellente Bilder beim Spielen und Blu-ray schauen an meinem LCD und überragenden Sound an meinen Receiver. Allerdings ist wohl der Preis doch zu hoch angesetzt worden. Schade, dass nun wieder kluge und kreative Köpfe ihren Job verlieren.
 
Das kann man auch anders lesen: "Sony will wegen Playstation | 3 Stellen streichen" ^^
 
Naja, ob man für 600€ einen guten Rechner bekommt.
Aber dass man für das Fehlmanagement unschuldige Mitarbeiter entlässt ist nicht ok.
 
Naja, die Arbeiter hängen nun mal in der Firma mit drin und im Management hocken auch nur Menschen, die Fehler machen.

Das Entlassen gehört nun mal dummerweise dazu.
 
Also meine Ps3 hat nur 370€ gekostet....neu.

Das Stellen gestrichen werden müssen,ist schade,zum glück sinds "nur" 100...

Das Preis-Leistungs Verhältnis der PS3 ist ja eigentlich echt super,aber heutzutage zählt nur noch Geiz ist geil und hauptsache billig,naja,was solls....

Mfg
 
Naja, ob es NUR die PS3 war/ist?
Ich habe schon seit langem NICHTS gutes mehr von Sony gehört.
Irgendwo bei Hartware hatte ich mal von schlechten Sony-Digi-Cam's gelesen.
Dass die PS3 (bisher) ein Reinfall war, steht außer Frage und die Silvester-Akku's sind auch kein Geheimnis.

In den letzten Monaten gab es nichts positives über Sony zu sagen und diese Situation hat sich nicht verbessert.
[Ok zugegeben, Sony-Ericsson macht vermutlich sogar Gewinne]

Da ist starker Nachholbedarf und auf die PS3 würde ich dieses Katastrophenmanagement nicht schieben.
Nicht die "kleinen" Mitarbeiter müssen abgesägt werden. Aber scheinbar gibt es keine fähigen Manager mehr auf der Welt.

@12 Ok, Preis/Leistung stimmt bei der PS3.
Nur leider hat sie zu viel Leistung und somit auch einen zu hohen Preis.
Ich hätte auf Blu-Ray verzichten können und für ~400,- € vielleicht sogar das Teil gekauft.
Evtl. wäre dann die Verlustspanne für Sony sogar geringer.
X-Box Games passen ja auch auf DVD-9, da hätte Sony das auch machen können
und sich eine Menge Ärger erspart..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch viel zu teuer.
Spiele gibt es im Moment auch kaum, was soll man da also mit ner PS3 ?
Ich kauf mir im nächsten Jahr vielleicht mal eine.
Allerdings werde ich mit Sicherheit nicht mehr als 399€ für ne Konsole bezahlen.
Also Preise runter und zusehen daß vernünftige Spiele rauskommen.
 
Der Markt spaltet sich halt weiter.
Leute die Topqualität und superzugeschnittene Produkte suchen und die Lowcostbenutzer.
Wenn Firmen wie Sony sich zwischen die Stühle setzen, klappts halt nicht.
Daran ist nicht nur die misslungene Playstation 3 Schuld.

Ich erinnere mich noch an Zeiten wo fast alles von Sony, Phillips oder einem vergleichbaren Hersteller kam.
Jetzt kauft man sich DVD Recorder für 150€ oder so von chinesischen Firmen.
 
Naja wenn du sie für umd ie 400 kaufen würdest,dann mach das doch!

Geh auf getmobile.de,oben auf "prämien",da isn Konfigurator.
Als 1. Prämie wählst du die PS3 aus,als 2. Prämie den Ipod shuffle.
Handy wählst du keins aus.
Als Tarif nimmst du 2x den E-Plus Time & More 50 Special Tarif.

9€ 24 Monate lang mal 2 halt,sind insgesamt nach 2 Jahren dann 430€.
Für den Ipod kriegst du bei ebay 60€.

Und Zack hats du ne PS3 für ca. 370€!

Wie ich auch....

Und NEIN,es ist keine verarschung,oder nen Hacken dabei!

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=282317&perpage=15&pagenumber=1
 
Ich wäre genau so interressiert an der PS3,aber der Preis hält mich davon ab Sie zu kaufen.
Schade denn die Grafik is schon supi aber rechtfertigt meiner Meinung den Preis nicht.
Wenn die PS3 ~300€kosten würde na dann wärs für einige eine Überlegung wert!
Es gibt auch sicher das ein oder Andere Game dass ich mir kaufen würde,obwohl ich kein Arcade Gamer bin ala GranTurismo mit 300km/h gegen die Wand und nix passiert:(

mfg
 
noch ein grund mehr nie wieder auch nur eine sekunde zeit an ein sony produkt zu verschwenden.
naja wahr irgendwie abzusehen :D
mir gefällt es das sony ins gras beißt mir gefällt dabei nicht das auch stellen gekürtzt werden :mad:
 
Vielleicht wurden die Stellen erst wegen der Maßnahme geschaffen?? Nun ist sie gescheitert und Verlust da, da werden halt immer Leute gegangen.
Man kann nicht von Firmen verlangen sie sollen alles können und machen, nix solls kosten und sie dürfen erst recht nie irgendwen entlassen.
Die Zeitarbeitausbeute in Deutschland gibts ja nur wegen dem massiven Kündigungsschutz. Man muss sich halt überlegen was man lieber haben will.
 
Du willst doch jetzt nicht sagen die PS3 ist gescheitert?Ich bitte dich,nach nem halben Jahr bzw. in europa 3 Monaten kann man das sicher noch nicht sagen...

Ich mein bei der xbox hätte man nach nem halben Jahr auch sagen können sie sei gescheitert!

Die PS3 hat nunmal den Nachteil das sie als letzte der Next-Gen Konsolen auf den Markt gekommen ist!

Ich selbst werde mir erst nächstes Jahr ein Urteil darüber bilden.Ich denke aber die PS3 wird sehr erfolgreich werden,viel. aber nicht so extrem erfolgreich wie die PS2,aber das muss sie ja auch nicht.

Mfg Adam
 
Zurück
Oben