windows xp startet immer wieder neu

alexffm

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5
hallo,

ich habe da ein kleines problem mit meinem rechner. es ist eine windows xp sp2 installation, die im grunde problemlos lief - bis gestern.
da habe ich backtrack vom usb stick gebootet und aus spass mein pw geknackt. danach wollte ich wieder windows booten, doch jedes mal, wenn er anfangen will zu booten kommt ein kaltstart. mit etwas mühe erreiche ich noch das bootmenu (F8), bringt aber alles nix, da jede option den rechner wieder zum neustart bringt.
probiert habe ich schon das:
1. abgesicherten modus etc - ohne erfolg
2. windows cd rein und fixmbr, fixboot, bootcfg /rebuild - ohne erfolg
3. windows vista dvd rein - ohne erfolg (will nicht reparieren oder upgraden nur platt machen)

tja, und nun? *help* *sos* *we are thinking*
 
Check erstmal ob dein System richtig läuft:

1. RAM testen mit Memtest86 (für mehrere Stunden)

2. Boote mal eine Knoppix CD /DVD
 
hab ich schon, danke :)

memtest zeigt keine fehler und backtrack 2 läuft über mehrere stunden einwandfrei. es is recht eindeutig was mit windows. da der fehler so früh im bootvorgang auftrit, tippe ich auf den MBR, leider weiss ich nich was man da tun kann?
 
windows cd rein, starten, windows repariern wählen. widerherstellungskonsole starten, einloggen und dann FIXMBR eingeben
 
Evtl. Hilft es auch im abgesicherten Modus mit "msconfig" die Programme im Autostart auszulichten. Vielleicht liegt die Ursache hier bei einen best. Programm
 
Kann es sein dass du beim Veruch deinen USB-Stick bootbar zu machen deinen MBR von deiem Betriebssystem überschrieben hast? Das würde dein Problem erklären.
 
Zurück
Oben