gute AGP Karte

MeCcS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
484
Hi,
En Freund von mir wollt sich eine neue grafikkarte für seinen Alten Rechner kaufen.
(Sockel 478, 512Mb DDR, 9600pro, 3,0Ghz)
Sie soll als eine Übergangskarte fungieren bis zum Zeitpunkt einer komplett aufrüstung, da die alte 9600pro es nicht wirklich mehr bringt.
welche Karte wäre zu empfehlen? Preislimmit liegt so bei 100€
Danke im vorraus

MfG MeCcS
 
Zu dieser frage gibt´s bestimmt zig Threads im Forum, wie wäre es mal mit der Suchfunktion? Außerdem gibt es das hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
Sprich bei einem Pentium 4 3Ghz eine 7600GT, bei einem Celeron würd´s auch eine 7600GS tun (unter Berücksichtigung das Preislimits).
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit 512MB RAM noch ernsthaft zocken kann. Habe heute Doom 3 zum ersten mal gespielt (ja richtig gelesen^^), in Ultra High Quality habe ich 1100MB RAM-Verbrauch! (sonst XP idle: 250).
D.h. er kann mit 150€ rechnen, ob das sich noch lohnt? Wenn er den Rechner mindestens 1 Jahr weiternutzt ja, würde ich sagen.
 
m key alles klar
 
Zurück
Oben