Tschernobyl Video - Echt oder nur Animation

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
444
Schaut Euch mal dieses Videostück über die fatalen Momente des Blockes 4 in Tschernobyl (vorne sind die Häuserblöcke von Prypjat zu sehen) in Eurem Browser an.

Kann es sein, dass dieses Ereignis in der Nacht wirklich gefilmt worden ist?

Tschernobyl - 1986

PS: Sind 6-7 MB, also nur für DSL 2000 oder höher gedacht.


Edit:
Die Explosion sieht recht künstlich aus, aber der Rest (der fahrende Bus usw.) sieht ziemlich original aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist niemals original... bei der Explosion (Feuer, Rauch) sieht man das mehr als nur eindeutig. Auch sonst sieht es nicht wirklich echt aus... und schon gar nicht wie der Boden zu beben beginnt (das Bauwerk sieht auch sehr künstlich aus).
 
Bei mir startet das Video nicht (MacOS X, Opera 9.2)

Ist das nur bei mir der Fall?
 
naja bei dem downloadspeed ist relativ lahm, deswegen auch für DSL-Lite geeignet...

edit: wie kommst du überhaupt dass das echt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall künstlich - also unecht - sieht man an bestimmten plastischen Dingen.

Aber trotzdem gute Computergrafik :D
 
Also die Explosion und alles drumrum (Staubwolken, etc.) ist auf jeden Fall per Effekt nachgestellt. Das ist ja nur ne Doku und ich glaub nicht, dass jemand die echte Explosion damals gefilmt hat.

@webbi
Bei mir startets unter OSX auch net im Browser (Safari).
Habs mir runtergeladen.
 
lol was ne frage

ich hab die Doku sogar in voller länge, natürlich ist das ne computeranimation
 
Nabend,

wie lang ist die Doku im kompletten Zustand?

Könntest du die vllt online stellen?

Gruß
 
die lief mal auf N24, und nein er kann eine nicht legal erworbene Doku nicht online stellen
 
Ich hab die Doku auch als Original DVD, es ist eine 93 minütige Discovery Channel Doku.
Klar dass der größte Teil dieser Szene computeranimiert ist, aber ein kleiner Teil ist wirklich verdammt echt.

Und oft werden große wichtige Einrichtungen (AKWs, Geheimdienstzentren wie z.b. das Pentagon, Riesen Staudämme) Tag und Nacht von allen Seiten und aus einer gewissen Distanz heraus gefilmt.
Man kann auch nie wissen, was der KGB alles unterschlagen hat ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständig animiert.
So nach dem Motto Galileo - wie geht sowas?

Ich frag mich nur ob bei nem Supergau das wirklich brennt. Es erfolgt ja nur ne radikale ungebremste Kernteilung und Beton sollte eigentlich nicht brennen, und Wasser sowieso nicht. Naja und wie aus nem Überdruckrohr schießt die Radioaktivität auch nicht nach oben :D
 
webbi schrieb:
Bei mir startet das Video nicht (MacOS X, Opera 9.2)

Ist das nur bei mir der Fall?

Bei mir auch nicht steht nur " fertig " ... aber dann bleibt die seite weiß
hab XP Pro
 
rechtsklick auf den link und dann "Ziel speichern unter..."

es ist ganz klar eine animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
lööl

Also wer fragt ob echt oder fake...der sollte weniger am pc sitzen xD..obwohl neuer pc games wohl bessere grafik bieten .

Aber der sound bei der Explosion ...scheinbar haben die den von C&C red alert 1 geklaut xD

das hört sich genau so an wen nen kraftwerk oder so hochfliegt :D

Aber trotzdem nice erklärt .
 
Die Bäume, die Partikel, die Explosion....das sehen ja Echtzeit-Animationen in aktuellen PC Games besser aus !

Aber sehr interessant.....schade nur das immer mehr solche Kraftwerke nötig werden wenn ATI (naja und auch Nvidia) so weiter machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben