Braucht man diese Prozesse?

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo

kann ich folgende Prozesse bedenkenlos deaktivieren?

ehTray.exe -> Media Center Tray Applet
ehmsas.exe -> Media Center Media Status Aggregator Service
 
Wenn du die nicht benutzen willst, nein :D also so denke ich darüber ^^
 
So denke ich eigendlich auch. Ich hab nur irgendwo gelesen, dass man bei Vista die Dienste anlassen soll. Versteh ich zwar nicht, aber jetzt ist ja alles geklärt
 
naja ist ja nur meine Meinung, wozu hast den Thread aufgemacht^^ warte mal ab bis mehr Leute hier reinschreiben die sich besser auskennen :) bin selber ein Vista noob :D haha
 
ehTray.exe ---> wird u.a. für die fernbedienung und andere ir geräte benötigt.

ehmsas.exe---> wichtiger bestandteil von mc.

die beiden nur beenden wenn du 1. das mc nicht nutzen möchtest und 2. keine ir (infrarot) geräte benutzt.
 
OK benutz ich nicht.
Muss ich die dan wieder aktivieren, fals ich doch mal das Media center benutzen will, odermachen die das von alleine?
 
Das kommt drauf an. Google einfach mal nach "Windows Dienste" und lies Dir was durch.
Bedenke aber, daß bei Vista einiges anders sein kann, ohne daß es bisher allgemein durchschaut wurde.
 
wenn sie wieder gebraucht werden musst du sie wieder aktivieren, das geht nicht automatisch. das problem ist das dir das nicht unbedingt gesagt wird das dienst xyz gebraucht wird, fehlermeldungen die man erstmal nicht zuordnen kann sind die folge. da dein pc aber nicht gerade altersschwach ist, machen zwei dienste mehr oder weniger das kraut auch nicht fett. die zusammenhänge der dienste unter vista sind auch noch nicht so erforscht wie bei xp, deswegen eigentlich erstmal finger weg davon. bei vista werden auch dienste kurz gestartet und wenn sie nicht gebraucht werden, wieder beendet.
 
Zurück
Oben