News „Elektronik“ ist beliebtestes Thema in Foren

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht man nach einer im Auftrag des Bitkom durchgeführten Erhebung, so ist „Elektronik“ in allen Facetten das ultimative Thema in Deutschlands Internetforen. Vor allem vor Kaufentscheidungen für Elektronik berät man sich demnach immer häufiger im Internet.

Zur News: „Elektronik“ ist beliebtestes Thema in Foren
 
Bei der EDV-Beratung im Lebensmitteldiscounter ist ja klar, dass man sich irgenwoanders infos holen möchte :):):)
 
schwere zeiten für firmen die glauben schrott überteuert loswerden zu können und so millionen einheimsen:D
 
@4:
deswegen haben es kleine computerhäuser für endkunden auch immer schwerer zu bestehen. son pampiges "ja da müssen wir formatieren, keine chance" kann sich heute mit sicherheit niemand mehr erlauben. heute muss man mit service glänzen und das ist ironischerweise auch wirklich der fall. wie geil war das als ich meinen ersten pc (66mhz) wegen nem defekt 4wochen hab weggegeben...jede woche angerufuen..."jaaaahhhh....da brauch ich noch ne weile"...
 
komisch;) das internet, bzw. die Computer bestehen halt aus elektrik... da man mit einem Computer im Internet surft wird halt auch viel darüber geredet...

Omis (und Opis;)) kochen gerne und reden dann beim essen über soetwas
 
meine omi schreit immer "OFFTOPIC!!!!!!!1111!!!1einself" wenn ich anfange übers essen zu reden :D

der bedarf an elektronik ist ja auch in den letzten jahren sprunghaft angestiegen...wieviele fernbedienungen hat man z.zt. aufm wohnzimmertisch? also bei uns sinds 5 o_O
 
Diese Erhebung wundert mich nicht. Man schaue sich mal die ganzen Threads hier im Forum über "passt das so", "neuer PC ok?", "bitte um absegnung" ...
 
Das liegt wohl eher daran, dass die meisten menschen nur zu faul sind sich selber schlau zu machen und deswegen immer saudumme fragen stellen wie:

"Ist das und das produkt für meinen rechner geeignet?"
 
@9 und 10: Exakt - zu faul! Deswegen nervts mich immer wieder wenn sowas kommt. Das zeigt a) ich habe keinen Plan und b) ich will auch nicht versuchen mehr Plan zu bekommen sondern wähle den einfachsten Weg - denn die Typen da im Forum wissen schon was gut ist und so genau will ich es gar nicht wissen. Bevor ich meinen ersten PC zusammengebaut habe, habe ich 5 Monate lang jede freie Minute gelesen, gelesen und nochmal gelesen. Test, Reviews, Fachdiskussionen, teilweise Handbücher von Mainboards einfach alles was ich kriegen konnte und habe niemanden um seinen Segen gebeten. War gleich auch mächtig stolz als auf anhieb der gebaute Rechner einwandfrei lief. Und da kommen die mit "will PC bauen - bin aber N00B" - geht halt zum Saturn oder Mediamarkt oder weiß der Geier was... oder ERARBEITET euch WISSEN! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich, wie die auf die 50 Mio. kommen .. ich hab allein gut 2000 meiner 5000 Beiträge in einem Spiele Forum (keinem Technik Forum) zum Thema Hardwarekauf, Problemlösung und diversen Sachen zu diesem Thema abgelassen.

Ich denke aber, dass der Teil, der wirklich technikinteressiert ist und sich gezielt (und privat) beraten lässt, sehr gering ist. Der Großteil kauft einfach nach dem normalen Schema - leiten lassend von Werbung und Marketing - und braucht dann Hilfe / Beratungen zu diesem und jenem.

Dass sich v.a. die jüngeren - die auch meistens immer preisbewusster als die Alten sein müssen - auf diese Art beraten lassen, ist auch klar. Die alten - und so wird's auch in Zukunft sein - könnne und wollen sich nicht mit dem Thema auseinander setzen und geben gern etwas mehr Geld aus, wenn sie's dadurch eifnacher haben. Das ist völlig normal .. einfacher soll hier natürlich nicht gleich besser heißen.

Also eigentlich ist das absolut nichts neues .. gerade für uns Foren User. ^^
 
Danke für das Entfernen meines Originalpost #8, da bin ich anscheinend bzgl. solcher "News" zu deutlich geworden, ohne Beleidigungen oder Diskriminierung - aber anscheinend gegen wirtschaftliche Interessen.

Na ja, ein paar Leute werde es, genauso wie diesen, gelesen haben - und ich verabschiede mich aus diesem ehemals lesenswertem Forum. Wenn ich eines nicht leiden kann, ist es Zensur, soviel Gelassenheit und Toleranz kann und muss man auch bei wirtschaftlichen Interessen und dem entgegenstehenden Meinungen aufbringen.

Letzten Endes erweisen sich solche Verhaltenweisen auf lange Sicht als kontraproduktiv, erst gehen die Leser - dann leise auch die Werbeeinnahmen.

Viel Spaß (besonders dem Verantwortlichen) auf der Abwärtsspirale wünscht euch ein Meinungsmultiplikator...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es abzusehen war, wundert es mich doch, für mich sind Computer und Autos "nur" Mittel zum Zweck.

@Bratz
Du hast in deinem Beitrag nur belangloses Zeugs geschrieben, ohne jeglichen Bezug zum Thema, deswegen wurde der Beitrag von einem Moderator verschoben. Wenn man deiner Aussage glauben schenken darf, war es zumindest das letzte mal, dafür danke!
 
Zurück
Oben