Vista 32bit Installationsfehler, 64bit Bluescreens ohne Ende

bensch87

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
446
Hallo Community!

Habe mir vor einiger Zeit Vista Home Premium als 32bit und 64bit Version zugelegt (einmal mit dieser Anytime Upgrade DVD, einmal halt normal SB).

Folgende Probleme nun:
1) Vista 32bit: Optimized BIOS Settings eingestellt (+ USB Maus und Tastatur enabled), dann natürlich Boot Sequence geändert, Windows lädt die Dateien, dann kommt der Ladebalken - und dann erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Stop c000021a fatal system error
Initial session process or system process terminated unexpectedly with status 0x00000000 (0xc0000221 0x0010034c)"

Ich komme als nicht mal bis zur eigentlichen Installation. Seltsamerweise lädt die DVD aber ohne Probleme am PC meines Vaters!

2) Vista 64bit: Die Version kann ich seltsamerweise ohne Probleme installieren, höchstens dass mir ab und zu mal ein Bluescreen dazwischenfunkt stört. Im Endeffekt klappt die Installation aber. Im laufenden Betrieb allerdings erhalte ich in unregelmäßigen Abständen, spätestens aber nach 10 Minuten, immer einen Bluescreen, der so schnell wieder verschwindet, dass ich die Meldung gar nicht aufschreiben kann. Der PC bootet dann einfach neu. Die Treiber sind natürlich die 64 bit Treiber, doch selbst bevor ich irgendwelche Treiber installiert habe, schmiert er mir schon des öfteren ab (also quasi nach einer völlig jungfräulichen Installation). Außerdem schmiert er gerne ab, während ich mehrere Aktionen gleichzeitig ausführe oder eine größere Datei aus dem Netz ziehe.

Weiß da jemand Rat? Habs mittlerweile schon 10 Mal probiert, es neeeervt einfach so tierisch...

Mein System:
E4300
3GB DDR2-667
Asus 1950Pro
GB P965-DS3 BIOS F11 Rev 3.3

Was auch noch interessant ist: Beim Leistungsindex ermitteln erkennt Vista meine Grafikkarte nicht, bevor ich nicht die Catalysts installiert habe - und selbst dann kann ich nur 1024x768 als maximale Auflösung einstellen! (???)

Danke im Voraus,
bensch
 
So jetzt nochmal dazu. Vista 64 bit läuft mittlerweile fehlerfrei. Vista 32bit kann ich allerdings nach wie vor nicht installieren. Abgesehen davon verstehe ich aber nicht, wieso ich keine Auflösung höher als 1024x768 verwenden kann! Zur Auswahl stehen mir nur diese und 800x600! Da hatte ich selbst vor der Installation der 7.5er Catalysts noch mehr Einstellungsmöglichkeiten...
 

Anhänge

  • omfg.jpg
    omfg.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht da PnP Monitor an Nvidia Geforce 8800GTS...liegt es möglicherweise am Monitor??
 
Zurück
Oben