(BFG) GF8800 GTX 756mb macht richtige Probleme

S4ndM4N

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
562
Hallöle, bin neu hier und möchte euch gleich mal mit meinem Problem bombadieren :D

Also erstmal mein System
-Grafik: GF8800GTX 756mb von (BFG) Tech
-Prozessor:Amd athlon x2 5000+ @ 6000+ (3,0ghz pro kern)
-Mainboard: Asus M2N E SLI
-Ramm: 2Gig Ramm (Dualchannel)
-Netzteil: 550 Watt
-Laufwerk(e):Ein DvD-Laufwerk, und ein Brenner (standart halt :p )
-Festplatte: 500GB (gesplittet auf einmal 50GB (C:/ für windows) und D:/ (Rest halt :p )
-Betriebssystem:Windoof XP Service Pack 2

Problem:
Rechner stürzt bei neuren Spielen einfach ab. Rechner is komplett gefreezet und startet so nach ... 5sec neu. Abundzu kommt noch nen Bluescreen of death (Bsod) . Und ja was gibts noch zu sagen ja das is eigl. das prob. Wobei nur bei neuren Spielen.
Bsp: - Spider man 3 ; Ghost recon advanced war fighter 2 MP Demo ; Two Worlds

ps: Habe auch schon den ganzen Compi neuinstalliert aber nix hilft, und habe auch mal probiert das system mit alten Grafiktreibern zu betreiben aber das bringt ebenfalls nichts, sowohl als auch mit den neuen aber alles erfolg los

An euch:

Helft mir!! :D

MfG
S4ndM4N
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mal runtertakten!!

greeetz
 
das würde ich auch vorschlagen, probier mal ob das problem auch auftritt wenn die cpu auf standardtakt läuft.
 
Runtertakten, wie schon erwähnt, und wie sind die genauen Daten deines Netzteiles ?
 
Versuch mal einen Testlauf mit "Prime" oder "Everest" da wird der PC leistungstechnisch an seine Grenze gebracht. Kommt auch hier ein Absturz ist dein System instabil. Dann ist die Vermutung der anderen die ich auch habe bestätigt. Was dann zu tun ist weist du ja !


;)

P.S. In den Eistellungen gibt es einen Punkt der heist "Signatur". Da kannst deine Systemkomponenten eintragen, so das man sie unter deinem Text sehen kann. Dann mußt du das nicht immer wieder aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deiner aufzählung hat deine grafikkarte 12MB Ram zu wenig :rolleyes:
 
ja gut dann liegt es ja wohl eher an der grafik karte ? achso für alle die genaue infos wollen zu meinem rechner
 
Ich habe eine Sparkle 8800 GTX und habe überhaupt keine probleme mit dieser enorm ENDGEILEN Grafikkarte! ! Weder unter Vistax64 und überhaupt keine unter XP Pro... :D

Schöne Grüße

Klara :cool_alt:
 
Leider sind auch dort keine Details zum Netzteil, scheint denen peinlich zu sein weil sie so schlecht sind ?
 
so also ich habe nun einen stresstest laufen lassen von everest ca. 10min und nix is abgestürzt und temp vom proessor war 75° und grafikkarte blieb bei 65-70°
 
Du wirst auch beim Stresstest nichts finden, dein Windows wird trotzdem weiterhin sporadisch abstpürzen. Es hängt nicht direkt mit dem Hersteller oder einem Defekt der Grafikkarte zusammen, vielmehr löst irgendeine besondere Konstellation diese Probleme aus, weshalb manche Glück und manche Pech haben.

Ich habe (eigentlich irre) Board und Netzteil ausgetauscht und mit anderen Speicherbausteinen getestet und es brachte keine Besserung.

Das Bild wird auch im Windowsbetrieb schwarz und endet mit einem Bluescreen und dass selbst mit einem Mausklick manchmal. Vorher konnte ich jedoch manchmal 3-6 Stunden reibungslos zocken - wenn die Karte defekt ist, wäre dass nicht möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
gib mal die details deines netzteiles her.... 500watt noname ist für die katz.
 
550 Watt Netzteil mit 12 cm Lüfter ...

habe mal bissl rumgeramt und die einzelnen kartons gefunden unteranderem vom netzteil also das ist von Pow[ER] 550W 12cm lüfter

€: was ist denn gut für nen prozzi an temp. ?
 
achso wo wir gerade bei prozessoren und so sind, was ist eigl. "Amd live" ? und was ist dieser "HyperTransport" sollte man den an oder aus haben ? ich habe ihn aus habe KP was das ist...

Zur kühlung: Vorne ein Kühler , Aufm prozzessor nen Tray kühler (aufjedenfall net boxed) , und noch an der außenwand nen kühler...

/EDIT:habe jetzt einfach mal vista draufgeklatscht um zu schauen ob da auch noch abstürze kommen nur ganz genau bei den spielen die abstürzen starten sie unter vista nichtmal -.- und gebrannte spiele die abstürzen trau ich mich unter vista nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde runtertakten und die neusten Nvidia forceware treiber ( oder eine version vorher ) laden und dann sollte es eigentlich wieder funsen!!! Ich hatte auch son prob.. runtergetaktek um 100mhz und die neusten forceware drauf und siehe da es geht wieder =)
 
aha.... also meinst du nun mit runtertakten den proz. oder die Graka?
 
hi sandman,

hab dein prob auch mit meiner Gainward BLISS 7900 GT.

war 6 tage im urlaub und hab den rechner komplett vom stromkreislauf getrennt, angemacht, traten schon die ersten bildfehler auf beim boot vorgang.

schrift pixelig dann kompletter farbensalat 2 sec bis zum einfrieren und manuellen neustart.

das war gestern, heute kann ich wieder ins windows. hab die graka und den rest der inneren komponenten entstaubt aber zum wow zocken mit der freundin reichts immernoch nicht.

mitten im spiel regnets wieder lustige farben und verabschiedet sich nach ca 5 - 15 min bei ner temp von max 46°C.

in meinem rechner ist nichts übertaktet und neuster treiber ist auch schon drauf.

vor dem urlaub lief alles rund ...

kanns hier gemeinsamkeiten geben? ~
 
Zurück
Oben