Wie gut ist AMDs Boxed Kühler ?!

Solon Jhee

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
284
Hi Leute !

Ich hab mal 'ne spontane Frage an euch !

Könnt ihr mir sagen wie gut ein AMD Boxed Kühler ist ?
Ich meine : Wenn man z.B Übertakten will , bietet der Kühler Reserven oder kühlt er sozusagen nur das nötigste ?

Wäre echt dankbar für jede Antwort !

Solon Jhee
 
Also ich habe nen 2400+ mit dem Standartkühler und bin total zufrieden. Die neueren Kühler haben ein Silberboden!!! und laut sind die auch nicht.

CPU wird intern bei Max. Auslastung nicht mehr als 44° warm und übertakten kann man sogar auch. Ich habe ihn jetzt mit 2.33 GHz und das total stabil.

Also wirklich ned schlecht das Teil :p
 
Mit Silberboden? :confused_alt:

Sicher,dass das nicht poliertes Alu ist?

Meinungen zum AMD Boxed Kühler auch hier

Sieht er so aus? [Kaputten Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
@ sl45i_user sorry aber was du da hast dürfte ein xp2200+ oder niedriger sein!!! den die boxed kühler ab 2400+ sind deutlich flacher,

bin mit meinem Boxedkühler aud nem 2400+ voll zufrieden kann oben gannate Kühlleistung nur bestättigen!!!
 
@mhd_ec_alex


Falls du es nicht siehst es handelt sich auf dem Foto um einen Barton-Boxed Kühler.
 
aha...na meiner hat ne silber beschichtete kupferpatte drunter geschraubt und der rest is aus alu allerdings net so hoch wie der von oben!
 
Also mein Lüfter sah ähnlich aus wie der auf dem Foto aber nicht genau gleich

Mein hat mehr einzele Fins.

Genau sagen kann ich nicht ob mein Kühlerboden total silber ist oder obs nur versilberts Kupfer ist. Als ich daran mit einem Messer rumkratzte ( am Rand des Bodens ) war nichts von Kupfer zu sehn.

Aber wie gesagt: Die Temp. Werte sind voll gut :cool_alt:
 
Kann ich auch nur bestätigen! Der Box Lüfter vom 2400+ ist astrein!

Ich hab meinen 2400+ auf 2600+ Oced und die Temp ist nicht sonderlich höher geworden!!! Muss schon sagen das das Ding gut Kühlt und nicht laut ist!
 
Original erstellt von mhd_ec_alex
@ sl45i_user sorry aber was du da hast dürfte ein xp2200+ oder niedriger sein!!! den die boxed kühler ab 2400+ sind deutlich flacher,

bin mit meinem Boxedkühler aud nem 2400+ voll zufrieden kann oben gannate Kühlleistung nur bestättigen!!!

Aha,hört sich ja gut an.
Das Bild zeigt die Retailverpackung eines Athlon XP 3000+(barton) mit Kühler... :rolleyes:
Ist aus Japan...

Das ist wahrscheinlich der gleiche wie deine,nur mit längeren Alulamellen.

Ich dachte nie,dass AMD so hochwertige Kühlkörper beilegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen 2400+ boxed bestellt.
Ich wüsste gerne ob es mit dem Kühler möglich ist, den Prozi bei einem FSB von 166 mhrz laufen zu lassen, allerdings wird der Multi runtergesetzt (somit kann ich den 333mhrz speicher beim nforce2 richtig nutzen)

ciao
televon
 
@televon: Schau in meine Signatur, das müßte deine Frage beantworten :)

Hey F*** wo is meine SIG ?!?

Da isse wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein XP2400+ läuft mit 166x15.5 MIT ORIGINAL BOXED & die Kühlung reicht aus !
Habe allerdings noch 5 Gehäuselüfter drin .....
Wenn die CPU mal richtig ran muss habe ich ne CPU Temp. von ca. 45° ... also alles im "grünen" Bereich .....
Wenn es deiner CPU zu warm wird schaltet sie eh ab & du kannst immernoch nen grösseren/besseren Lüfter montieren ......
Wärmeleitpaste gut auftragen & dann sollte das funzen .....

Greez AC/DC :cool_alt:
 
Zurück
Oben