Will umsteigen von 7600GS auf?

GammaJump

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
53
Ich will meine 7600GS verkaufen und eine bessere kaufen sollte aber nicht allzu teuer sein und zeitgerecht am besten;) Ich weiss aber ÜBERHAUPT nicht was ich mir da holen sollte. Ich meine in Anbetracht dessen was für Spiele auf uns zukommen muss ich ja gewappnet sein ;) sollte so im Rahmen von bis zu 100 euro sein aber falls da eine ist die 2-3 mal so viel kann und nen 20iger teurer wäre, würd ich natürlich auch nicht ablehnen.:D
 
AW: Will umsteigen von 7600GS auf???

Da wäre 'ne X1950 Pro optimal, sofern du kein DirectX10 brauchst. Für 135 Euro gibt's eine Xpertivision 512 MB: http://geizhals.at/deutschland/a238609.html
Wobei das schon wieder 35 Euro mehr wären.

Alles drunter wäre meiner Meinung nach sinnlos. Da gäb's nämlich nur noch 7600 GT oder 8600 GT, welche erheblich langsamer als die X1950 Pro sind. Der einzige Vorteil der 8600 GT wäre DirectX 10, was bei der Geschwindigkeit allerdings kaum ein Vorteil ist.
 
135 Euro lohnen sich wirklich für die Pro, mehr Leistung wirst Du in dem Preisbereich nicht bekommen.Zwar ist die GT schon ein Stück besser, aber preislich lohnt sich das einfach nicht.
Und alles darunter ist so sinnlos wie die vielen Fragzeichen in der Überschrift.
 
AW: Will umsteigen von 7600GS auf???

SOAD_Flo schrieb:
Unnötiges Komplettzitat entfernt.

Warum ist das bei der Geschwindigkeit kein Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
AW: Will umsteigen von 7600GS auf???

Weil in Spielen die DX9 sind oder DX9 und 10 unterstützen, eine Radeon 1950 Pro um einiges schneller ist.

Und Spiele die nur DX10 unterstützen, werden auf einer 8600GT nicht besonders gut laufen. Da hilft es nichts, dass sie es theoretisch könnte, praktisch fehlt die Leistung.

Genau kann man das allerdings nicht sagen. Außer Two Worlds ist noch kein DX10 Game draußen.
 
AW: Will umsteigen von 7600GS auf???

Eine 8600 GT ist einfach zu langsam für aktuelle Spiele. Da bringt auch kein DirectX 10 was. Damit bekommst du bei aktuellen Spielen gerade mal 1024x768 auf niedrigen/mittleren Details hin. Im Moment gibt es ja noch keine nur-DX10-Titel außer Halo und Shadowrun. Und wenn es welche gibt, laufen sie auf der Karte nicht flüssig. Dann brauchst du auch kein DirectX 10. Nimm da lieber eine X1950 Pro mit DirectX 9. Bis wirkliche nur-DX10-Titel kommen, dauert es sowieso noch ne ganz schöne Zeit.
 
Das nenn ich mal ne gute Erklärung ;)
Gibts keine Alternativen?
 
Naja.. wenn du nur 100€ ausgeben willst, bleibt noch ne 8600GT.. Die ist schon um einiges stärker als deine 7600GS. Stinkt aber natürlich gegen die 140€ 1950Pro ab.

Eine gute DX10 Midrange gibt es momentan nicht.

Und die nVidia Alternativen zur 1950 Pro existieren nicht in der Preisklasse.
 
Schlicht und einfach: Nein.
Behalte deine 7600 GS oder kauf die X1950 Pro. Alles andere wäre Quatsch.
 
Ehrlich gesagt, würde ich warten bis ATI seine neuen Mainstream-Karten auf den Markt schmeißt. Denn eventuell sind die/ ist die Karte, die auf dem selben Preisniveau (HD 2600 Pro/XT), wie die X1950 Pro, liegt, leistungsstärker. Somit wärst du auch für DX10 gerüstet.
Aber wenn du nicht warten kannst/willst, würde ich dir zu eine X1950 Pro raten.

Gruß
m@xx
 
Die HD 2600 XT wird sich im Preis- und Leistungsbereich der 8600 GTS ansiedeln. Also zu teuer.
Die HD 2600 Pro wird wahrscheinlich etwas schneller als die 8600 GT sein, aber auch um die 100-150 Euro kosten. Damit ist das Preisleistungsverhältnis wieder schlecht.

Außerdem ist DirectX10 noch nicht nötig, eine X1950 Pro reicht vollkommen.

@Der Assi: Wenn er sagt, er will ne Karte für 100 Euro und evtl. bisschen mehr, dann meint er nicht 180 Euro...:rolleyes:
 
Nee also mit dem warten hab ich kein Problem ;) es kommt nur auf die Dauer an :D
 
Die HD 2600Pro ist bereits für 90€ und 100€ mit 256 und 512 Ram gelistet. O_o

Oh....OK, bin bisschen verplant...:D

Naja, das mit dem Warten macht wahrscheinlich keinen großen Sinn. Die HD 2600 Pro wird sich für dich kaum lohnen. Nimm lieber die X1950 Pro. Außer du willst unbedingt DirectX 10, wofür ich allerdings keinen Grund sehe.
 
Hab ich doch garnicht gesagt, da hast du was missverstanden es muss nicht d10 sein ;)
 
Hab ich doch garnicht gesagt, da hast du was missverstanden es muss nicht d10 sein

Nee, das war ne (indirekte) Frage, ob du DX10 willst. Da du es ja nicht unbedingt brauchst, ist die X1950 Pro optimal für deine Zwecke.
 
Wisst Ihr denn ob man die einigermaßen Takten kann? weil die 7600 GS kann ich super takten :) die hat DDR3 gehabt. Könnte ich mit der Radeon die Ihr meint Rainbow Six Vegas usw also Titel die auch auf der XBOX 360 erscheinen auf der XBOX Auflösung spielen? also Details auf sehr Hoch usw. Ich weiss das man R6Vegas nur die Auflösung verändern kann aber ich meine andere Spiele wie z.B. Tomb Raider Legend. Wenn ich da die Next-Gen Elemente einschalte da kommt die Graka aber ins schwitzen ;)
 
Tomb Raider Legend mit den Next Gen Effekten ist nen ziemlicher Brocken. Bei meinem Kumpel mit 7800GTX ging das ganz schön in die Knie. Der 1950Pro wirds wohl nur ein wenig besser ergehen. Also spielbar ist es wohl.

Rainbow Six Vegas ist wohl so mies programmiert dass es auf keinem Rechner wirklich so gut läuft. ^^ Also auch da sind Abstriche zu verzeichnen.

Aber man muss ja anfügen, du kaufst auch eine Karte, die bei Erscheinen der beiden Spielen schon alles andere als das Topmodell waren.
 
Zurück
Oben