8800er und Call of Duty

saroma

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
91
Habe nun eine 8800 GTS OC von MSI und spiele soweit alle Spiele einwandfrei.

Gestern wollte ich jedoch wieder ein Call of duty übers Internet spielen. Sie da trotz einem Ping von 34 ruckelte das Bild ständig. Da war die freude natürlich nur kurz. Nächster Server, aber das gleiche.

Wenn ich normal im Internet bin, lauft alles einwandfrei, aber hier echt zum.

Hat wer vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen?

Gruß
Thomas
 
Hast du schon mal ausprobiert wie's im SinglePlayer aussieht?
Ist COD das einzige Spiel das bei dir ruckelt?
Nenn mal den Rest von deinem System!
Wieviel Punkte im 3dmark06?

Gruß Timo
 
Habe die Karte noch nicht so lange. Spiele wie, Two World, Stalker, Industrie Gigant wurden angespielt und funktionierten einwandfrei.


Wie gesagt nur bei COD Mehrspielermodus kommt es zu den ständigen und rhytmischen Rucklern. Bei mormales Interneteln gibt es keine hänger.

Sys

8800 GTS OC
Asus MVP 32 Delux Board
+4800 Dual
Netgear Rangemax PCI Karte für Internetübertragung
zwei Festplatten, Floppy. zwei DVD - Laufwerke


Ah ja, Singelplay noch nicht probiert, vielleicht liegts ja am Spiel selber. Mit der 1950xt hat alles noch bestens gefunzt. Aber mit der 8800er lauft alles viel cooler.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt!)
Hast du die neusten Treiber drauf?
Takte mal die Karte auf das Standardniveau einer 88 gts runter und guck ob sich was geändert hat.
Wie siehts mit den Temps aus?

Gruß Timo
 
Treiber ja, irgend etwas mit 153.? von der Nvidia Seite geholt.

Runtertakten? Trau mich schon keine Karte hoch zu Takten, geschweige von runter Takten. Abgesehen, wie soll so etwas funktioniere?

Temps lt. Speed Fan

Alles im grünen Bereich unter Normalbetrieb und bei Spielen zwischen 50 - max 55 Grad.

Habe gesehen du benutzt einen Zahlman 900er Lüfter. Den gleichen habe ich zu Hause herumliegen, da meine Vorkarte die 1950xt nur die warme Luft im Gehäuse herum gewirbelt hat. Lohnt sich vielleicht ein montieren auf eine 8800er? Obwohl der jetzige Lüfter nicht mehr hörbar ist.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt!)
zwischen 50 und 55°C das kann doch kaum sein.
Normal ließt man die Temps per Nvidia control Center bzw nTune aus.

Ich würde dir nicht raten den zalman zu monieren, weil der einfach viel zu wenig Leistung hat um dieses Hitzemonster zu kühlen. Was meinst du warum der Kühler auf der 88 so fett und groß ist? Da kann der kleine Zalman mit seinen 180Gramm gar nicht mithalten.

Hast du jetzt mal COD im Singleplayer probiert?

Gruß Timo
 
Hallo Timo

bist noch lange wach?

Also bin noch beim Arbeiten, aber wenn ich Heim komme werde ich den Singelplay gleich mal
ausprobieren. Dachte mir, dass dieses Prob andere auch hatten und eine Lösung gefunden haben.

Das mit dem Nvidia controler, habe ich wahrscheinlich übersehen, weil ich den Treiber direkt von der Nvidiaseite geladen habe. Wird vermutlich auf der mitgelieferten CD drauf sein. Müll mir halt das Sys nicht so gerne zu. nTuner kenne ich nicht.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt!)
Meinst du wirklich CoD oder CoD 2? Denn in CoD 2 stellt das Spiel sich automatisch in den Rendermodus DX9. Und das ist bei Multiplayer auch für eine 8800 einfach zuviel. Stell hier mal DX7 ein.

CoD 2 ist einfach im MP und DX9 absolut ein Hardwarekiller.
 
Was? Eine 88 soll für COD2 MP zu schwach sein?:freak:
Ich hab mit meiner 79 im MP genau soviele FSP wie im SP.

Gruß Timo
 
yoT!mO schrieb:
Was? Eine 88 soll für COD2 MP zu schwach sein?:freak:
Ich hab mit meiner 79 im MP genau soviele FSP wie im SP.

Gruß Timo

Na, dann zeig mir mal eine Demo in der heutigen Standardauflösung von 1280x1024 und DX9 aus dem Multiplayer, in der du konstant gute FPS Werte von jenseits der 100 mit deiner 79 hast.

Und deine 7900er schafft bei dieser Auflösung und DX9 schon gar nicht 125 FPS permanent. Die Karte bricht runter bis auf 50-60 FPS. (Davon ausgehend, daß für einen regelmäßigen Onlinespieler 125 FPS als Must-Have zu bezeichnen sind.)

Ach so, nebenbei bemerkt solltest du hier auch mal Berichte über Grakas richtig lesen. Dann wirst du feststellen, daß eine 8800 keine konstanten FPS Werte von 125 schafft. Naja, für die einen sind 80 FPS sicherlich schon flüssig, für die anderen nicht.
 
Mahlzeit,
ich denke mal das COD oder CODUO gemeint ist.Da musst du in den Treibereinstellungen die Threaded Optimierung von "Auto" auf "aus" stellen.(Im Treibermenü wo AA und AF eingestellt wird nach unten scrollen).Dann sollten die Ruckler die alle 2 sekunden auftreten verschwunden sein.

M.f.G.
 
Jacker schrieb:
Mahlzeit,
ich denke mal das COD oder CODUO gemeint ist.Da musst du in den Treibereinstellungen die Threaded Optimierung von "Auto" auf "aus" stellen.(Im Treibermenü wo AA und AF eingestellt wird nach unten scrollen).Dann sollten die Ruckler die alle 2 sekunden auftreten verschwunden sein.

M.f.G.

DANKE DANKE DANKE

Nun funktioniert`s.

Wenn ich die anderen Spiele wieder spiel, soll ich dann die Threaded Optimierung wieder aktivieren?

Gruß
Thomas
 
Du kannst dir ja ein Profil im Treiber anlegen für CODOU_MP, der dann beim Starten die Threaded Optimierung ausschaltet.

Hat bei mir nit so wirklich den erwünschten Erfolg gebracht... Die Ruckler sind zwar weg, aber auf Servern hab ich manchmal nur 30 FPs :freak:
 
Wollte noch was sagen,


habe nun vista64 ultimat und das Spiel funzt ohne irgendwelche optimierungen.



Also ein Grund mehr um zu steigen.

Gruß
saroma
 
Zurück
Oben