Windows 2000 Dienste Problem

Stuhl

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
409
Hi Leute,

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Vorneweg, natürlich könnte ich das System gleich neu installieren und alles ginge wieder, doch da ich mir soviel Arbeit nicht machen möchte, würde ich gerne das Problem so lösen.

Mein Problemkind ist ein Dell Schlaptop Inspirion 8200 mit Win2k Installation installiert mit 3 Usern. Bis vor kurzem hat alles einwandfei funktioniert. Dann habe ich im Netz eine Anleitung gefunden, welche Dienste bei Win2k alle überflüssig sind, also habe ich etwas herumexperimentiert. So weit so gut, es lief alles einwandfrei wie immer. (ich nutze den Rechner im Geschäft als Client im Netzwerk, zu Hause arbeite ich im Office Bereich, scanne und bearbeite Bilder, surfe im Netz, SPracherkennung etc...). Nun wollte ich mal wieder was einscannen, dazu stecke ich immer meinen Canon USB Scanner hinein, dann wird er erkannt, der Scannor kalibiert sich selbst (das hört man am Geräusch). Leider hat er dieses mal gar nicht reagiert, er wurde zwar erkannt, man hörte jedoch nichts. Scannen ging natürlich nicht. (der scanner funktionierte an anderen PC's einwandfrei mit den gleichen Treibern gleiches OS, an dem liegt es def. nicht). Dann wollte ich alle Dienste wieder auf die Standardeinstellungen setzen und den Antivir Virenscanner deinstallieren. Da ging weder das eine noch das andere. Wenn ich was installiere/deinstalliere bleibt er einfach stehen, bzw. Dienste kann ich weder starten noch beenden (bleibt auch die Anzeige stehen) noch den Starttyp ändern. Im Ereignisprotokoll standen nur ein paar Sachen, wie das die USV nicht geladen werden konnte, dass das Leistungsprotokoll irgendwie nicht erstellt werden konnte....etc....
Auf jeden Fall möchte ich das wieder in gang bringen, dazu müsste ich vielleicht erstmal alle Dienste wieder auf die Standardeinstellungen setzen, denke ich.
Weiss jemand, wie ich mein Problem in den Griff kriegen kann, bzw. vielleicht diese Dienste repaieren kann? (ev. abgesicherter Modus, Registry Einträge ändern...)
Danke euch schon mal, ich brauche den Laptop jedoch morgen wieder im Geshcäft und ich möchte nicht unbedingt neuinstallieren....
THX, Stuhl
 
In der angehängten Datei sind jeweils die empfolenen Startarten angegeben. Darunter die Standard-Startart wie sie nach einer Neuinstallation von 2K vorgegeben ist, nicht für XP.

Du kannst aber auch versuchen Dein System zu reparieren, starte das Setup und es wird nach schon installierten Systemen gesucht, wenn Du gefragt wirst, ob die Installation repariert werden soll, ja eingeben.
 
Zurück
Oben