normal?! sata platte entfernen?!

implosion

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
214
hi@all

nach meinem sicherheitsproblem hab ich meinen rechner in einem langen kampf formatiert!
:lol:
nun habe ich 2 Fragen:
1.
nun bin ich aber darauf gestoßen das ich meine sata festplatte im bios als ide platte erkannt, wie einen usb stick entfernen kann! nun frage ich mich ob das "normal" ist, hatte ich noch nie!

http://ph.sghproject.com/tmp/Unbenannt2.JPG

2. ich habe leider beim partionieren im installationsvorgang einen dummheitsfehler gemacht!
nun habe ich vier partitionen zwei mach ca 100 und 2 ca 10Gb nun ist aber meine system partition auf einer der großen 100Gb und meine musik usw. auf der anderen 100gb platte.
so habe ich jetzt kein verwendung für die beiden 9 gb großen, eine vll könnte ich ja linux drauf machen aber was tun mit der anderen? ich erinnere mich das ich mal ein prgramm hatte "partition magic" =) doch ich habe es nicht mehr. und extra geld dafür ausgeben wollte ich eigentl. nicht- nun kommt die frage, wie kann ich die 9 gb den anderen partitionen zuweißen bzw. einfach hinzugeben oder löschen oder ihr wisst was ich meine, die andere partition vergrößern!
gibt es vll ein freeware bzw. opensource prog mit dem ich das machen kann?

vll als info ich nutze windows xp home sp2 mit so ziemlich allen updates. benutzung von linux oder xp pro für evtl progs möglich xD

mfg thx
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja, ist normal. Ich vermute mal du hast ein nForce-Chipsatz.
2.) Eventuell mit der UBCD.
 
Zurück
Oben