Xp Boot ini eintrag für für vista 64

metus

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
27
Hi
Hab folgendes problem hab auf meiner system plate partition 1 xp home.
und hab vista 64 auf partition 2 instaliert .
Er hat vista instaliert und war auch alles da und ab die graka neu instaliert und neu gestartet
sheit dem kan ich vista nich starten weils nich in der boot ini von xp drin ist.
Meine frage ist wie muss der code in der ini geschrieben werden.

ihr meine boot ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
******multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft vista 64" /fastdetect****

die zeile mit **** hab ich inzugefügt funzt aber net fhelt die system 32 zeigt er dan an dir partition 2 stimmt aber.
hat da jemmand ein plan ob da vieleicht was anderes reingeschrieben werden muss.
 
die site chek ich net ihlft mir nich weiter.
kennt den befhel nicht wenn ich bcdedit eingeb
 
Jo hab ich grad auch gelesen .
Is es überhaupt möglich mit der Xp boot ini Vista zu starten ?
 
andere frage wie bring ich den rechner dazu mit dem boot loader von vista zu starten und halt dan da ein eintrag für xp zum starten machen.
prob is xp und vista siend auf einer platte mit 2 partiton halt.
 
Mit EasyBCD kannst Du den Bootmanager von Vista konfigurieren.

Zu der Frage davor -> hier
 
Zurück
Oben