Nach Neustart ca. 50 mal piepen

Pyle

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
9
folgendes,
beim spielen ist der PC hängen geblieben ( kann ja mal passieren).
nach neustart piept der ziemlich lange und schnell, denke mal so 50 mal hintereinander.
Am anfang zeigt der 64 mb ram an von 260. nach 30 mal piepen hört der auf und macht diesen vram check oder so,
da steht dann 260 ram, er piept aber weiter.
Windows zeigt auch 260 an, aber windows(XP) ist sau langsam, wie mit 64 mb.
Das witzige ist ja, in dem PC sind 260mb DDR ram drinne.
Habe gedacht, na toll ram im eimer...
ich stecke 2 SD-Ram rein ( glaub auch 260) genau das gleiche wie mit dem DDR, auch wieder 64 mb ram, dann piepen usw....

ich glaube angaben brauch ich keine machen oder ?
issn 1,4 AMD .
Wenn ihr noch nen paar angaben braucht sagt es pls :(

/edit
die 64 mb ist graka speicher sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt als ob da einer deiner Speicherriegel sich verabschiedet hat, oder nicht
richtig im Slot steckt... Rechner aus, aufschrauben, alle Speicherriegel raus
bis auf einen, dann ausprobieren ob es piept.. Wenn nein, Rechner aus,
nächsten Riegel rein, usw... Wenn ja, Riegel in 'nem anderen Slot probieren.
Wenn das nix hilft ist der Riegel wahrscheinlich tot...
Wie kommst du eigentlich auf 260MB? Das ist eigentlich nicht möglich...
256MB geht..
Ohh..und (abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen) kann man
auf 'nem DDR-Board keinen SDRAM betreiben...
 
Hoi,
ich habe doch geschrieben das ich DDR und SDram ausprobiert habe, dass board kann beides, und RAM scheint i.O. zu sein, habe mich nur verlesen.
Geht jetzt nur um das piepen.
 
Es wäre gut zu wissen, was Du für ein Board hast.
 
schau ma inne anleitung vom mobo da sind meist tabellen mit der erklärung der piep-codes. oder halt auf der homepage des herstellers wenn de die anleitung nich mehr hast..
cu all
lufkin
 
erklärungen über die beep-codes findest du alle hier:
http://www.bios-info.de/
damit müsstest du weiter kommen!
musst aber wissen was du für ein bios hast! (ami/award/phoenix...)
steht aber im mainboard-handbuch!
 
Zurück
Oben