7900GS/GT oder X1900Xt

Daydreamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
474
Hallo Freunde der Sonne :)

ich suche immer noch bzw. wieder nach einem Ersatz für meine 6800GS.

Ich hatte mir eigentlich die X1950Pro in den Kopf gesetzt aber in einem anderem Forum/Thread gelsen, daß die 7900GS oced viellllllllll Besser geht als eben die ATI.

Da ich seit jeher mit Nvidia Karten "gearbeitet" habe wollte ich auch ne 7900GS aber laut (glaubhaften) Benches ist die ja langsamer als X1950Pro.

Nun gesellt sich aber ebend die X1900XT zu dem ganzen. Tlw. gibts ja User die Ihre X1900XT für "lau" verkaufen u nun stellt sich die Frage welche der 3/4 Karten wäre sinnvoll.

Gespielt - gerade wegen dem TFT - sollte/wird in 1280er (bisher ohne AA/AF) wie z.B. G3 (im Moment nur in 1024er), COH usw...

Mein NT ist ein BeQuiet mit 420 Watt.
Die Karte sollte nicht all zu laut sein u für o.g. NT reichen.
Das Budget ist nicht all zu üppig, gerade mal 100,- für ne XT1900 könnte es auch ein wenig mehr werden.


Danke u gruß

Daydreamer
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Warum keine x1950 XT mit 256MB ?
 
sourcefreak schrieb:
Warum keine x1950 XT mit 256MB ?

Weil das Budget net reicht? 100,- war eigentlich das max. Sollte ich 150,- ausgeben kann ich auch gleich das Geld sparen und mir ne 8800 320er holen logischerweise + 100,-
 
Für etwas mehr als 100€ gibts eine leise Palit X1950GT, diese ist etwa 10% langsamer als eine X1950Pro und somit immer noch flotter als die 7900GS.
Näheres zu leisen Karten gibts in meinen Threads.

cYa
 
Zurück
Oben