Speedfan, Problem

-WATC-

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
806
Hallo


Habe Feststellen müssen das Speedfan bei mir nur:

HD0: 26

Core: 15


Angezeigt wird, aber Mainboard und die jeweiligen 2 Kerne fehlen.

Was kann ich da machen, hab ja leider eines der neuesten Mainboard, mit dem 690G AMD Chipstz..

Deswegen wird er das wohl nicht erkennen..

Nur kann man da was machen, weil ich ja Übertackten will und benötige die Richtige Temperatur.


Edit:

Und auch der Lüfter fehlt, der Zalmann CNPS9700 wird mir nicht Angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl daran liegen das Dein MB diese Angaben nicht unterstützt. Kann ja leider nicht sehen welches MB Du hast.
Kann natürlich auch sein das Du einfach bloß bei den Speedfanoptionen nicht die entsprechenden Häkchen gesetzt hast.

Ansonsten, wenn dies durch Dein Board nicht angezeigt werden kann oder Speedfan mit diesen nicht klar kommt, nimm halt das neueste Everest.

Habe das ASUS Commando, bei mir funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kranke auslesefehler. kann mir vllt jmd helfen diese loszuwerden? sys seht ihr in meiner sig.

 
Du solltest als erstes mal SpeedFan vernünftig, entsprechend Deinen Board konfigurieren (Optionen Einstellen) und nicht installierte oder nicht benutzte Fans abschalten etc.

Derzeit weiss das Programm noch nichts über Dein Board und liest demzufolge Fantasiewerte aus. Die Screens sind von Vista, da werden bei mir die HDD usw. nicht angezeigt und erkannt. Ebenfalls muss ich ein anderes Board angeben,da meins da nicht aufgeführt ist. Programm ist ja auch für XP geschrieben, da haut es auch alles besser hin. Lese meine Temps unter Vista mit Everest 4 aus.

Anschließend kannst Du Dich ja erneut melden. Sollte ungefähr so aussehen:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
kann mit deinem post leider nicht sehr viel einstellen... wie soll ich denn in den options speedfan auf mein board einstellen? ich finde in den options nicht... bei takt kann ich was einstellen... aber da steht unter meinem boardhersteller nicht mein board
 
Du sollst auch erst mal alle mit den -Zeichen deaktivieren, die sind nicht angeschlossen, dann automatische Lüftergeschw. einschalten und wenn Dein Board nicht explizit aufgeführt ist eines was annähernd rankommt nehmen.

In den Optionen kannst Du auch deutsch Einstellen! HDD 0 wird nicht erkannt oder ist nicht vorhanden/HDD 1 ist korrekt.

Screen, hier solltest Du alle Rubriken durchgehen und anpassen (logged usw.)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern meinst du ähnlich... ich glaub da is garkeins dabei mit meinem chipsatz
 
Mit ähnlich meine ich wenn Du ein ASUS hast, nimmst Du auch ein ASUS etc.

Nimm doch erst mal zum Vergleich Everest was das sagt.

Edit:

Noch vergessen, welche Version von SpeedFan hast Du überhaupt? Aktuelle ist 4.32


Wundere mich immer öfters wie - nicht nur in diesen Thread - die Ersteller des Threads plötzlich nicht mehr Antworten, weder ein Ergebnis mitteilen noch soviel Anstand besitzen sich wenigstens für die gegebene Hilfe ( ob mit Erfolg gekrönt oder nicht sei dahingestellt) mit einen kleinen Dankeschön verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben