Sony Vegas : A-squared erkennt spywarespuren nach installation

D

Dragonblaze

Gast
Asquared erkennt nach der Installation von der Sony Vegas trialversion Spuren auf die Spyware Rad.Light . Vor der Installtion waren diese noch nicht da.

Hier mal A-squareds Beschreibung dazu :
Trace.Registry.<Spywarename>
Registry Traces sind bekannte Spuren von Spyware bzw. Adware, die in der Windows Registrierungsdatenbank (Registry) abgespeichert sind. Derartige Traces können Autostart-Einträge sein, die Spyware beim Windows Start automatisch ausführen lässt. Registry Traces können aber auch Registrierungen von Adware DLL Dateien sein, die dazu verwendet werden, den Windows Explorer oder Web Browser zu hijacken, also für sich nutzbar zu machen. Registry Einträge sind per Definition selbst nicht gefährlich, sondern lediglich Helfer, die es Malware ermöglichen, installiert und gestartet zu werden.

Ist das ein Fehlalarm oder ist da etwas dran ? Sony hat ja auch mal Rootkits auf audiocd's gepackt.
 
Ich wäre mit dem A-Squared Ding ganz, ganz vorsichtig. Den hab ich einmal benutzt, danach waren sämtliche Uninstall-Informationen aus meiner Registry verschwunden - warum auch immer. Jetzt hab ich ein relativ grosses Uninstallproblem.

Besorg dir (hier im DL-Bereich) Spybot und schick den mal über die Platte. Wenn dir das nicht reicht, würde ich dir noch Ad-Aware nahelegen. Wenn die das auch anzeigen, würde ich weiter drüber nachdenken.
 
Danke für deine Hilfe, spybot und kaspersky haben nichts erkannt ad-aware habe ich noch nicht laufen lassen . Scheint wohl ein Fehlalarm zu sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben