Welchen Athlon XP (max.) für K7S5A ?

Breiti

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
135
Athlon XP

Ich will mir bal nen neuen Athlon zulegen. Momentan habe ich einen Athlon xp 1600+
auf nem K7S5A mb. Jetzt meine Frage, welche athlöne funzen noch auf meinem mb??????? Läuft der Athlon XP 2000 noch??

MfG Breiti
 
also meines wissens laufen alle XP's mit 133 MHZ FSB noch auf deinem Board ! Ich glaube sogar auch der 2600+ aber dann müsstest du wahrscheinlich das bios flashen was kein problem sein sollte.

die cpus mit 166 MZ FSB werden aber siche rnicht auf deinem Board funzen !

mit dem 2000+ dürfte es keine probleme geben !

mfg jackass !
 
Re: Athlon XP

Original erstellt von Breiti
Ich will mir bal nen neuen Athlon zulegen. Momentan habe ich einen Athlon xp 1600+
auf nem K7S5A mb. Jetzt meine Frage, welche athlöne funzen noch auf meinem mb??????? Läuft der Athlon XP 2000 noch??

MfG Breiti

hm... meinst du denn die 100€ lohnen sich für das bisschen mehrleistung? dann wirklich schon nen 2400+ oder 2600+ aber die kosten natürlich auch gut was...
 
Soweit ich weiss geht maximal Multi 15,mehr geht bei mir jedenfals nicht einstellen
per Silberleitlack mit meinen 1700+ also max. 2400+.
 
wie änderst du bitte den multi?
also per silberleitlack, das hab ich schonn verstanden, aber wie gehst du da vor?
 
Auf http://www.ocinside.de/ ist genau beschrieben für welchen Multi und für welchen Vcore du welche Brücken binden oder trennen musst. (Für Vcore muss Vcoremod vorhanden sein nachzulesen auf http://www.k7s5a.de.cx/)

greetz stone
 
es funzen alle prozzis mit fsb 133.
PS:es gibt sogar einen 2700+ mit fsb 133.

gruss and1
 
@Breiti so weit ich weiß hängt das von der Revisionnummer des Boardes ab bis zum 2600+ schafft nur die 3 bzw 3.1 also die Aktuellste.
 
Hm, eigentlich sollten auch FSB166-Prozessoren gehen, wenn man ein OC-Bios verwendet. Man stellt dann eben manuell 166/166 ein (PC2700er Speicher vorausgesetzt), das dürfte den korrekten Takt ergeben.
Ich empfehle das OC-Bios von HoneyX, das ist wesentlich stabiler als das bekanntere Cheepo-Bios. HoneyX legt nach eigener Aussage großen Wert auf Stabilität und erst an zweiter Stelle auf Speed - der aber trotzdem gut ist. Bei mir lief das K7S5A damit ausgezeichnet.
Also, eigentlich müßte damit FSB166 gehen, auch wenn es vom Board her eigentlich OC wäre.
 
Zurück
Oben