C1-Fehler bei EPoX 8k5a, was kann ich tun?

Z

zärtl

Gast
epox 8k5a

hallo allerseits

habe folgendes problem: mein epox 8k5a mainboard konnte ich erst überhaupt nicht zum laufen bringen (c1 fehler). habe mainboard ausgebaut und ausserhalb dann ein update vom bios durchgeführt. erfolgreich. jedenfalls nach dem einbau ins pc gehäuse ging nichts mehr nur das netzteil "surrte". jedenfall hab ich nochmals alles ausgebaut und siehe da es ging wieder alles... ich habs eingebaut und es ging wieder nichts...

will mich mein board vergaggeiern oder stimmt etwas mit meim pc gehäuse nicht...

mfg
zärtl
 
kann es sein dass die Unterseite deines Mainboards Kontakt mit dem Gehäuse bekommt? Verwendest du Abstandshalter bei der Montage?

greetz stone
 
RE

mhh ich verwende abstandshalter ja...
kann dir aber trotzdem nicht sagen obs kontakt mit dem gehäuse hat... (lässt sich schwer nachschaun.)
würde es etwas bringen wenn ich sagen wir mal die antistatic tüte "miteinbau"
 
Probiers halt mal aus :D :D.
Könnte glatt von mir kommen der Tip.
Hab noch einen.
Bau mal das Netzteil aus und schau das du keinen Kontakt zum Tower mit dem Netzteil herstellst und schalt dann mal den PC ein.
 
also wie abstandshalter ???

ich habe das mal bei einem Freund gehabt wir haben auch solche Gummipuffer verwendet damit sich das mainboard nicht so verbogen wird wenn man ein IDE kabel einsteckt und dadurch wurde das ding so instabil das der computer immer abgeschmiert ist wenn man an das gehäuse angeeckt ist !

also bloss raus mit den dingern . bei dem alten P3 Board meines Kumpels gings aber bei sockel a scheints nicht zu funzen weiss auch nicht warum!

mfg jackass !
 
Zuletzt bearbeitet:
C1 heisst doch ainfach Speicherfehler...wie wäre es mal mit Module richtig eindrücken oder Module tauschen! me hat ein epox kenne das, manchmal sitzen die Riegel einfach nicht richtig das ist alles!!!

bei Gehäusekontakt käme die Netzteilsicherung damit würde der gar nicht anspringen!

@jackass du machst da irgendwas falsch, ich habe alle Löcher belegt, mit metallnen und plastik abstandhaltern und solche probs kenn ich gar nicht!!!


zum Telekom Hasser, nur das Unternehmen oder auch deren Angestellte???

Ich arbeite dort nämlich, und ich kann eigentlich nur sagen, ich finds recht gut dort, wenn doch nur die dummen Kunden nicht wären :-) Nee Scherz, aber mancher Mitarbeiter weiss echt mit wem er seine Brötchen verdient kann das also schon nachvollziehen, wenn du jmd. hassen willst dann Hass die RegTP, es könnte alles viel billiger sein wenns diese sch*** Behörde nicht gebe, und isdn flats gebs auch noch!

also net telekom hassen die unterliegt auch nur den wiederlichen Kontrollen der RegTP(= Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Postwesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben