laufwerk mit durchsichtiger blende betreiben?!

gunage

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
375
hi,
und danke für die mühe mir bei meinem problem zu helfen.:)
ich hab nen plexiglasgehäuse, dassieht ja auch alles ganz schön aus(hab die oberfläche milchig gemacht) jetz sticht nurnoch dieses schwarze laufwerk aus der relativ weißen oberfläche heraus. jetz hatte ich gdacht ob ich mir aus plexiglas ein neue blende bauen soll. jetz is nur die frage ob mir dann nicht der laser meine augen oder sonst was zerstört:evillol:.
gruß steffen
 
ich habe keine ahnung ich denke aber mal nicht, probier es doch einfach aus ;)
 
Ich denke, das müsste kein Problem sein.

Wie schon gesagt wurde, ist der Laser nicht so gerichtet, dass da etwas durch die Blende kommen könnte.
Also der Laser zeigt ja im rechten Winkel von unten auf die CD. Nach dem Gesetz "Eintrittswinkel = Austrittswinkel" werden allfällige Reflektionen wieder senkrecht nach unten abgegeben.
Die Möglichkeit, dass ein Teil der Strahlung im 90°-Winkel abbiegt und aus dem Gehäuse rauskommt ist so gut wie nicht vorhanden.

Allerdings würde ich dazu einen Brenner mit durchsichtiger Schublade verwenden. Ich finde, es sieht nicht gut aus, wenn du eine coole durchsichtige Front und dahinter eine weisse oder schwarze Schublade hast.

Gruss

Christoph
 
Zurück
Oben