• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Spielen seit neuer CPU

hrdcrschntzl

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
446
Hallo,

das ist nun schon mein dritter Threat und ich hoffe ich nerve nicht, aber langsam bin ich total am verzweifeln.

Seitdem ich mir seit vorgestern eine neue CPU gekauft habe, habe ich mehr Probleme als alles andere :(

Anfänglich hatte ich nur in CS 1.6 kleine Ruckler oder laggs; dann sind mir diese auch in CS:S aufgefallen (also dachte ich steam wäre schuld) und daraufhin auch in Q**ke 3.

Aufgefallen ist es mir, dass diese "laggs" immer stattfinden, wenn sich die Perspektive ändert (also neue Objekte sichtbar werden oder ich Ecken laufe). Dabei scheinen die Ecken leicht zu ruckeln, was mir wie kleine laggs vorkommt. Da es allerdings auch offline der Fall ist, liegt es nicht an meiner Internetverbindung und da ich (zumindest in 1.6) 100fps habe liegt es scheinbar auch nicht daran.

Anschließend dachte ich an meine Grafikkarte, woraufhin ich beim ATI Tool das 3D Objekt aktivierte - hier waren allerdings keine laggs - der Würfel drehte sich flüssig.

Von BIOS- und Treiberupdates über rumprobieren mit dem Dualcore-Optimizer und dem Windows Hotfix bis hin zu diversen Windows Neuinstallationen brachte nichts eine Lösung.

Ich bitte nocheinmal um Hilfe.

MfG. Philipp
 
Überprüf im BIOS mal ob bei deiner Grafik nich eine Stufe runtergestellt ist.
Bei mir waren ohne irgend einen erkennbaren Grund plötzlich 64 anstatt 128 eingestellt, sehr zu meiner Unwissenheit, Verwunderung und Verärgerung.
Ansonsten gabs noch eine Einstellung im BIOS die ein Bekannter bei mir durchführte....ich frag mal nach, hab kA was es genau war und bevor ich dir hier dein BIOS putti mach, frag ich lieber nochmal nach ;)

btw: Ich übernehme mit diesem Post keine Haftung/Verantwortung für evtl. Schäden.
(mag nur absichern, man weiß nie ob ein Klagemann threadersteller ist =P)
 
Zurück
Oben