Asus Cuc2000 Cmos Reset ?

André

Banned
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Asus Cuc2000 Cmos Reset ???

Bioseinstellung ist zur Zeit fehlerhaft, Rechner fährt nicht mehr hoch.
Laut Handbuch den RTC-RAM überbrücken, das ist die R190 Brücke, noch nicht mal nen Jumper, den ich überbrückt habe. CMOS wird aber nicht gelöscht, steht auch nur der Hinweis im Buch, dies zu machen, wenn man sein Passwort vergessen hat. Auf meinem Board, habe ich kurz ein Jumper den ich umstecke und das wars. Nur bei dem Asus klappt das nicht.
Gibt es bei Asus ne Tastenkombination, welche man vor dem Powerbutton gedrückt halten muss ? Muss doch nen Weg geben das Board in den 0-Zustand zu fahren...

Über Hilfe wäre ich super dankbar...
 
Wenn alles nichts hilft, dann nimm die Batterie kurz raus, überbrücke beide Kontakte auf dem Mainboard mit einem Schraubendreher und setze die Batterie wieder ein.
Aber zieh bitte vorher das Netzkabel vom Netzteil ab.
 
Antwort

Dank dir erstmal Bomb, das sagte mir ein Member von von CB auch [CB|Ralph ;-) . Wenn das nicht hilft, gibt es noch einen kleinen Jumper, schimpft sich NO-REBOOT, den man noch kurz umjumpern kann.

Schönen Tag...
und weg...


-=André=-
 
Zurück
Oben