8600 GTS vs. 7900 GS

CoreCell1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
19
Hallo habe oder habe noch eine Asus 7900 GS will aber mir eine GF 8600 GTS evt zulegen ist die 8600 GTS besser als meine noch 7900 GS oder nimmt sich das nicht viel
Danke
 
Ich würds lassen. Die 86gts ist schwächer als die 79gs. Spar lieber noch ein weilchen und hol dir dann ne 88 gts.

Gruß Timo
 
Ich würde auch davon abraten, du hast nichts davon.

DX10 nützt dir mangels Spiele im Moment herzlich wenig und Spielpaß wird in kommenden Spielen mit der 8600GTS nicht drin sein, die Karte ist einfach zu lahm.

Ich würde noch warten und dann im Herbst eine neue DX10 Karte, da gibt es dann auch Spiele.
 
Sry wenn ich mal deinen Thread missbrauche aber es wär ja doof zum selben Thema einen Thread zu eröffnen...

Ich habe momentan eine GF 6200TC (siehe sig.) und merke das sie mit Aero einfach an ihre Grenzen kommt vor allem wenn ich HD Videos schauen will. Ich habe mir daher überlegt diese hier zu kaufen http://shop.shop-24.cc/shop/artikeldetail.aspx?artikel=88292

Es ist eben so, ich bin kein gamer und wenn ich mir eine GraKa kaufe möchte ich das sie auch ein paar Jahre hinhält daher habe ich an eine günstige DX10 gedacht. Mehr als 350 Franken (ca. 200 Euro) möchte ich auf keinen Fall ausgeben.

Würdet ihr mir dazu raten oder eher abraten? Die Karte sollte passiv gekühlt sein da ich Wert lege auch ein leises System...

Greetz
 
Wenn du nicht spielst, würde ich keine 86GTS nehmen, sondern eine 8600GT.
Einfach eine schöne passive, näheres findest du in meinen Threads aus der Signatur.

cYa
 
Wie y33H@ schon gesagt hat, nimm eine passive 8600GT.

Du kannst auch ruhig zu greifen, da es ja nur im die DX10 Funkrion und nicht um Performance geht und schneller als die 6200 ist sie auch:D
 
Ich war mir eben nicht sicher weil viele hier im Forum nur sagen "ach das Ding ist nichts Wert lass die Finger davon..." Also würdet ihr mir eine aus der 8600er Rheie empfehlen? Dann würde einfach das Budget zwischen GT und GTS entscheiden... Denn wie gesagt die GTS ist vielleicht noch ein Tick zukunftssicherer.

Aber danke schon mal für eure Hilfe!

Greetz
 
Falls du kein Gamer bist, dann machst du mit der GT/GTS eigentlich nichts Falsch. Für en Windows-Betrieb sind sie allemal ausreichend.
 
Ja, ich würde eine 8600xxx empfehlen, aber nur weil du kein Gamer bist und die Karte nur für den Windowsbetrieb gut sein soll.

Als Gamer sollte man auf jeden Fall die Finger von der 8600 lassen, die Karte ist in aktuellen Spielen nicht schnell und mit kommenden auch total überfordert.
 
Hi, schuldigung das ich mich hier so reionschmeiße aber würd es lohnen sich nen SLI Verbund aus 2en zusammen zubauen ? oder eher was wär P/L mäßig am besten ?

2x 8500GT für insg. 125€?
2x 8600GT für insg. 190€?
oder
2x 8600GTS für insg. 280€?

ok bei den GTS kann ich mir auch schon ne 88GTS 320 holen und irgendwann ne 2te
nur zur follständigkeit auchnochmal der preis dafür also fürs SLI : 400€

achso ansonnsten will ich in nächster zeit net aufrüsten ^^

AMD X2 3800+ @ 2800MHz
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
420W netzteil noname (24A @ 12V) ...... ja weiß das mach ich auch noch weg
DFI Infinity NF-UltraII-M2
2GB Crucial DDR2 667 <-- bringt der umstieg auf 800er viel mehr Performance?
Sapphire X600Pro 256MB<--alte von Mum bin jetzt erst auf AM2 und PCI-E umgestiegen

und welche konstellation ist jetzt am besten geeignet ?


srry nochmal das ich mich hier so reinschmeiße :D
 
Nein, lohnt nicht.
Warum liest du in meinem Thread.

Kauf dir ne einzelne GTS/640 - das sinnvollste für das Geld.
Umstieg auf 800er bringt vll so 3-5%.

cYa
 
hm naja ok dann kann ich das ja lassen mit dem 800er bringt ja nicht soviel / errstmal vernachlässsigbar

also lieber eine einzelne GTS/640 als 2x ne GTS/320 das kostet auch nur knap 150€ mehr ^^ also nicht soviel ......

oder würd der CPU dannschlapp machen `?
 
Ein X² mit 2.8GHz hat genug Power für eine GTS/640.

cYa
 
@tgsn4k3: Stehst du so auf SLI oder was? 2 8600GTS sind ca so schnell wie eine 8800GTS/320, kosten aber mehr. Für das Geld von 2 GTS/320 wiederrum bekommst du eine 8800GTX und hast noch 50€ in der Tasche..
 
wieso nicht nutzen wenn man sowieso alles zum EK bekommt?

da ist das ganze net soooo teuer

aber eigendlich hast ja recht..... wollte aber schon immer sowas haben :D :D :D :D also meint ihr lieber eine 640er und gut ist ......
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen sind +24 Prozent nicht sehr viel.
 
Zurück
Oben