Festplatte Bereinigen --> Alte daten komprimieren

Hanni2k

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.796
Hallöle... wollte mal wieder meine festplatten bereinigen, und gerade auf meiner Platte wo programm etc drauf sind würde sich durch "alte daten komprimieren" glaub eich noch etwas platz sparen... allerdings kriege ich diese Funktion nichtmehr zur auswahl, am anfang der Installation (vor ca. 5 mnt. oderso) ging das noch. Jemand eine idee?
 
Komprimieren ist nicht zu empfehlen, weil dadurch der Zugriff auf die Daten sehr langsam wird. Moderne Festplatten haben genug Platz, um auch ohne Komprimierung leben zu können..
 
Danke für den Hinweis aber da es sowieso programme sind (und zt. auch andere daten die ich mit mir rumtrage aber net so brauche) würde ich die funktion gerne benutzen, das war leider keine antwort auf meine frage ;)
 
Rechte Maustaste auf zu komprimierendes Objekt -> Eigenschaften -> Erweitert

Funktioniert nur auf NTFS-Partitionen.
 
aber es gab doch mal in dem Festplatten bereinigungsmenü´s auch die funktion oder nicht?

Das mit dem Objekt etc kenn ich schon hat bei mir von 12,1 auf 12 gb komprimiert ^^
 
Zurück
Oben