8800GTX-Problem/Zu wenig FPS

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
Hallo, hab folgendes Problem, bei GTA SA habe ich egal welche Grafikeinstellung immer nur genau 25FPS, das gleiche Problem auch bei Just Cause, da sind es immer ca. 40 FPS. Das kann doch nicht normal sein, oder?

System:

Sparkle Calibre 8800gtx
e6600
Gigabyte P35 DS4
2gb DDR2-800 G.Skill Cl4

weiß jemand woran es liegen könnte? Hab den ForceWare 158.22, habs auch schon mit dem NGO 15822 probiert.... :(

wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar!

mfg Flori15
 
Vielleicht sind die Engines der Spiele auf eine bestimme FPS limitiert ?! Ist von Engine zu Engine unterschieden.
 
kann ich das irgendwie beheben? ne, das kann doch eigentlich ni sein, nur 25fps, weil das ruckelt ja leicht... "HELP"
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, bin gerade erst dabei 3dmark zu laden, kann es sein das die karte vielleicht schaden genommen hat weil sie zu heiß war? sie war am anfang 130grad warm, weil sich die lüfter nicht gedreht haben...?!
 
Ja ich würde es auch erst einmal mit einem Bench ausprobieren und dann schaun ob der SM2 und der SM3 score im grünen bereich liegt.....

P.S. @ dein Sysprofile (Flori15): Du bist ja ein spaßvogel wie soll man dein System bewerten wenn du es nicht eingestellt hast, dass man es bewerten kann :D

EDIT: 130° WTF?! Also dass ist schon sau viel...kann schon gut sein dass sie dadurch einen schaden hat...jedoch wäre Garantiefall sein da es nicht deine Schuld war dass sie nicht Ordnungsgemäß funktionierte....
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du ntune installiert haben dann schmeiss das mal runter und probier mal neu.

ich hatte mit meiner 8800GTS bei vista und XP frameinbrüche und freezes
 
Da_Marf schrieb:
P.S. @ dein Sysprofile (Flori15): Du bist ja ein spaßvogel wie soll man dein System bewerten wenn du es nicht eingestellt hast, dass man es bewerten kann :D

hab ich auch gerade gemerkt :lol:

ich werd jetzt mal im grafikmenü gucken ob da was is, sowie racer91 gesagt hat ;)

ne, ntunde hab ich wieder runter gemacht...fand ich sinnlos

edit: ohh gott bin ich blöd, wie von racer91 gesagt, ich hatte ein frame limit an ich trottel :D

vielen vielen dank an alle! ;)

mfg Flori15
 
Zuletzt bearbeitet:
Flori15 schrieb:
Hallo, hab folgendes Problem, bei GTA SA habe ich egal welche Grafikeinstellung immer nur genau 25FPS, das gleiche Problem auch bei Just Cause, da sind es immer ca. 40 FPS. Das kann doch nicht normal sein, oder?

System:

Sparkle Calibre 8800gtx
e6600
Gigabyte P35 DS4
2gb DDR2-800 G.Skill Cl4

weiß jemand woran es liegen könnte? Hab den ForceWare 158.22, habs auch schon mit dem NGO 15822 probiert.... :(

wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar!

mfg Flori15

Schreib doch gleich: System siehe Sysprofile, dafür ist es doch da
 
Deinstalliere doch mal den Treiber über den Geräte-Manager inkl. Treiberdateien löschen. Dann
Neustart, lösche in C:/Windows/Nvidia...158.22 Ordner und installiere den Treiber nochmal neu. Vielleicht hilfts.

PS: @Da_Marf: Hab dein Sys bewertet, wenn du willst kannst ja auch meins :).
@Flori15: Deins hab ich auch bewertet.

Edit: Dein Problem hat sich ja anscheinend gelöst.
 
du musst Vertikale Synchkronisierung im Treiber ausschalten dann müsste das gehen ich hoffe ich konnte dir helfen
 
@ Flori: Probiere es mit dem Bench trotzdem noch um zu schauen ob sie wirklich keinen schaden von der hohen Temperatur erlitten hat.....

@Murdoc: Ja hab ich schon gemacht und vielen Dank für deine Bewertung....(wegen Soundkarte bin ich seit kurtzen auch schon am überlegen da ich mit der onboard lösung nicht sehr zufrieden bin ! Naja....wird es bald aufgerüstet.....im herbst oder so)
 
ja, ich mach dann mal 3dmark und poste mal die punkte ;)
ja, ich hab mich auch gewundert das die noch lief, mein bruder hat sich an der die finger verbrannt :D
 
weil ich den stecker nicht gesehen habe... aber pssst... nicht weitersagen :D die brauch 3 stromanschlüsse, das ist doch nicht normal...
 
Du meinst 2x 6pin. Mich würde mal deine Temperatur im idle intressieren ich besitzte die XFX8800 GTX.
 
Zurück
Oben