• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 knackt Millionenmarke in Europa

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Demnach seien beim Online-Dienst „PlayStation Network“ derzeit etwa 460.000 Spieler registriert. Dabei stellte er nochmals klar, dass man nicht mit Microsofts Xbox Line konkurriere.

Das heisst dann also wohl, dass sie ihren Onlinedienst nicht an die Ausgereiftheit von Live anpassen wollen?
Sehr schade...
 
Trotz des hohen Preise verkauft sich sich gut. Ich denke wenn der Preis fällt und die Richtigen Spiele da sind wie Killzone 2, Grandtourismo usw wird sie noch um einiges an Verkäufen zulegen.
 
kleiner schreibfehler im letzten satz der news -> [...] nicht mit Microsofts Xbox Live konkurriere.
 
Mag ja sein dass Xbox Live ausgereifter ist, aber es kostet was und das ist abolutes no go :/
 
Wie soll man auch mit jemandem konkurrieren, der stetig Geld für den Dienst verlangt, wenn man ihn selber nur maximal durch Werbung finanzieren kann?
 
hm komisch, in der Quelle steht, dass die PS3 in allen Pal Regionen über 1 Million mal verkauft wurde und hier in der News ists aufeinmal Europa allein oO PAL gibts schon in etwas mehr Ländern als nur in den europäischen...
 
Die Verkaufsränge von Amazon.de für Videospielkonsolen:

Wii -->> 16-36
DS Lite Black/White -->> 5-18
360 Core -->> 588
360 -->> 95-244
PS3 -->> 69-200
PS2 -->> 153

Habe an zwei verschiedenen Tagen gemessen ;-)
Nintendo ist unter den Top50 und die Konkurrenz bisweilen weit jenseits der Top100 oder gar jenseits der Top500!

Die PS3 ist auch eher ein BluRay-Player, denn Spielkonsole. Toller Erfolg Sony + Fans !!

MFG

McDaniel-77



P.S.: Bei Amazon UK ist Wii:

"Amazon.co.uk Sales Rank: 1 in PC & Video Games"
PS3 #21
360 #89
DSLite #10
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Hätte ich nicht erwartet wo doch jeder über den Preis meckert.
Ich werde mir auch auf jeden Fall eine kaufen sobald meine Lieblingsfortsetzungen erschienen sind.

Sprich: Tekken 6, Gran Turismo 5 *sabber* und GTA 4

freu ich mich schon auf die extrem verschwendete Zeit vor der Konsole :D

BTW: sind die PS3 Games eigentlich auf Blu-Ray Medien? Wenn ja, wird das Medium komplett ausgenutzt?
 
humanTE1 schrieb:
Mag ja sein dass Xbox Live ausgereifter ist, aber es kostet was und das ist abolutes no go :/
Das sehen viele Leute wohl anders. Schonmal von "World of Warcraft" gehört ? Kostet 11 bis 13 Euro im Monat und hat ähnlich viele Spieler wie Counter-Strike (kostet nichts monatlich).
Jetzt rate mal wessen Konzept mehr Geld abwirft, das von Blizzard oder das von Valve ?
 
so siehts aus! ich habs davor schon gesagt. die PS3, egal wie teiuer sie wird, sie wird sich gut verkaufen, weil die PS3 nun mal eine PlayStation ist und die PlayStation hat für die FanGemeinde nun mal keine Konkurenz. meine erste konsole war ein GameBoy, denn die PlayStation (was sollte ich auch mit einem N64, dachte ich mir damals, da war ich 14, und dachte schon damals, dass Nintendo nur kinderspiele hat, denn ich hab damals schon resident evil und tekken gespielt, anstatt mario & co.) denn hab ich 2001 eine PS2 zum 17 bekommen. und jetzt kauf ich mir nächstes jahr wenn GT HD rauskommt die PS3. für mich gibt es keine andern konsolen. die jucken mich net mal. ich guck mir weder deren spiele an, noch deren hardware, noch interessiert mich der preis.
 
wenn sie sich so gut verkauft, warum dann erst vor kurzem der bericht über sony, dass aufgrund der verkaufszahlen der ps3 stellen bei sony gekürzt werden...irgendwas stimmt doch da nich??
 
@ARUS """"mag sein, ich kenne aber kaum jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der im Besitz einer PS3 ist."""


na und? In meinem haben viele `ne PS3.
 
ich finde der online dienst von Sony eigentlich okay kannst demos runterladen und trailer
ingame videos usw. und vorallem multiplayer partien umsonst zoggen das geht bei Xbox Live erst mit Gold status wenn ich mich nicht irre und die werden das ja noch weiter verbessern Playsation Home usw. selbst die aktuelle Firmware 1.80 hat mehr feat. als die Xbox 360 soll nicht als flame sein hab beide konsolen nur ich finde halt die multimedia fähigkeit von der PS3 viel besser als Xbox 360
 
naja die fanboys wieder..im moment macht eine ps3 nicht viel sinn. guckt euch mal die Spiele an..kommt bis herbst sicher nichts gescheites raus..
 
Bylar schrieb:
Ja, wirklich ein Verkaufserfolg: http://www.vgchartz.com/

was willst du damit sagen? die Xbox 360 ist schon seit 2005 im Handel und Wii ist bedeutend günstiger ... die Xbox 360 eigentlich auch wen mann den Preis von der PS3 in betracht zieht .. . und die Zahlen der verkauften PS3 wird schnell steigen, den es werden Bomben Spiele kommen, die PS3 wird auch einmal günstiger und BlueRay hat ne größere Zukunft in der Unterhaltungselektronik als HD-DVD
 
Zurück
Oben