Couldn't open drive... NTLDR Fehler

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Guten Abend...

ich habe heute mal einen alten Rechner rausgekramt und wollte XP installieren. Es handelt sich um einen Athlon 1700+, 256MB Ram, Geforce 4MX 64MB, eine 40GB Platte von Samsung und das alles auf einem AsRock Board.
Jetzt habe ich ein allbekanntes Problem, wenn ich jetzt XP installieren will, dann startet er die Installation auch wunderbar, ich kann alles auswählen und er kopiert die Datein aud die Platte... Dann macht er einen Neustart und dann kommt leider schon dieser Fehler...


multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)
NTLDR: couldn't open drive,multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)

Was kann ich dagegen tun?

MfG
 
Hat die Platte denn auch eine primäre bootfähige Partition oder ist es nur eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken?
Starte nochmal das setup von CD, lösche die Parts auf der Platte, richte eine neue für die Installation ein und installiere dann noch mal.
 
Ok, Danke ich werde es probieren...
 
Hab die Partition jetzt nochmal mit Hilfe von WinXP Installation gelöscht und neu gemacht, aber hat leider nichts gebracht. Habe es auch mit anderer Platte probiert, aber immer das selbe...:(
 
Mal ein anderes Kabel getestet?
 
Jop, alles probiert. Aber hat leider nichts gebracht. Jedenfalls habe ich jetzt noch im BIOS geguckt was es da so gibt, naja ist halt nur nen Elitegroup also net viel, aber mir ist aufgefallen das der SMART Test aus war und ich ihn also angemacht und dann ging es, auch wenn es für mich total unverständlich ist :freak: was der Test mit der XP Installation zu tun hat.

Aber an euch trotzdem DANKE...
 
Zurück
Oben