Dell 2407 vers. Samsung 244T

XFX1970

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
41
HI, gibt es jemanden der beide Monitore miteinander verglichen hat. Kann mir jemand sagen ob der 244T besser ist. Ich habe Testberichte gesehen das der Samsung um einiges besser sein soll obwohl er das gleiche panel besitzt ist er auf platz 2. Der Dell belegt den Platz 8.
 
Welchen Test hast du gesehen? Links wären interessant.
Ich habe zwar nur den 2407WFP, bin aber äußerst zufrieden mit dem guten Stück und würde ihn jedem weiterempfehlen.
Allerdings habe ich halt keinen Eindruck vom Samsung.
 
Hi,

kann kennyalive nur zustimmen, der Dell ist jeden cent wert.
Der Samsung ist bestimmt auch nicht schlecht, aber ist immerhin um 200€ teuerer.

Grüße
gantzzz
 
Also in einigen Sachen scheint der Samsung etwas besser zu sein aber ansonsten sind sie Idenetisch.
 
hallo,

hab auch den dell 2407 in verwendung, ein super monitor, kann ihn nur jedem entpfehlen...

bin auch am zocken (bf2142,bf2), hab keine probleme bezüglich lag und schlieren...

was ich weis, haben die bein monitore die gleichen panel verbaut...

mfg
 
habe auch seit 2 wochen den Dell 2407 und bestens zufrieden. Ist schon ein riesen Teil :evillol:
 
So habe mir heute den Samsung 244T zugelegt. Also von der Länge und Breite ist er Identisch mit dem Dell. Aber die Schriftzüge scheinen beim Samsung Schärfer zu sein. Die Farben scheinen auch etwas Kraftvoller zu sein. Von dem sogenannten input Lag konnte ich bis jetzt nichts Festellen. Aber was mich am meisten überrascht hat das er minimal Schärfer ist z.b bei Ego-schooter und der Dell etwas mehr Bewegungsunschärfe hat.
 
hallo,

freut mich das du mit deiner wahl zufrieden bist, wünsch dir noch viel spass beim zocken...

mfg
 
Hat jemand schon infos zum neuen Samsung SyncMaster 245B der "große Bruder" des
SyncMaster 226BW ... hat nämlich bessere "werte" als der Dell und is um einiges billiger ca 550 Euro :)
 
michimatrix schrieb:
Aber was mich am meisten überrascht hat das er minimal Schärfer ist z.b bei Ego-schooter und der Dell etwas mehr Bewegungsunschärfe hat.

Ich hab den Dell und kann keinerlei Bewegungsunschärfe feststellen. Auch im Vergleich zu meinem vorherigen Monitor, dem Samsung SyncMaster 930BF ist er nicht signifikant schlechter. Vlt hast du auch nur ein Montagsmodell erwischt gehabt...

@Mumie - Das ist allerdings auch ein TN Panel - wesentlich billiger als das PVA Panel im Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegunsunschärfe ist vieleicht zu weit hergegriffen der Dell ist schon Super. Vieleicht ist der Samsung einen kleinen Tuck Schärfer. Ist wirklich schwer zu sagen aber beide sind Wirklich Spitzen Monitor der Samsung gefällt mit halt von der Farbe besser weil er in silber ist. Na ja wiederum gefällt mir der Fuss vonn Dell besser. Ja man kann nicht alles haben. Gut die Bedientasten finde ich beim Samsung etwas schwieriger beim dell Scheint die Menüabfragungen einfacher finde ich . Also perfekt wäre der Samsung mit einem Dell fuss.
 
Zurück
Oben