XP - Internetzeitabgleich schlägt fehl !?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

warum läßt sich die XP - Uhrzeit bei mir nicht mit dem Internet ableichen, wenn ich auf Jetzt aktualisieren gehe erscheint immer die Fehlermeldung

"Beim Ermitteln des Status der letzten Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten. Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

Die 2 eingetragenen Server habe ich probiert es tut sich nichts. Unter lokale Dienste ist der Windows-Zeitgeber auf "automatisch". Mein Internetzugang läuft über ein ADSL Modem.

Was läuft falsch?
 
Der Server ist öfters mal nicht erreichbar. Deshalb sollte man einen deutschen Zeitserver zur Zeitabgleich eintragen z. B. ntp1.ptb.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl xp-antispy drauf?
könnte ja sein das du die Synchronisierung dort ausgestellt hast....
 
Tja würde mal sagen das einige "Dienste" von XP die benötigt werden um die Zeit mitm net abzugleichen nicht laufen...!;)

MFG
 
Hab bereits mehrere Server ausprobiert unter anderem ptbtime2.ptb.de es erscheint immer die gleiche Meldung..

welche Dienste werden in XP genau benötigt? Wahrscheinlich liegt es daran...
 
Zurück
Oben