Welche geforce für HD-Filme?

lord mito

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3
Hallo!
will mir nenn pc zulegen, der mindestens 2GB arbeitsspeicher hat, prozessor dual core. (Dual core gibts auch irgendwie nenn extreme, weis aber den unterschied nicht!)
welche grafikkarte ist hierfür die beste? am besten wäre hdmi ausgang. was bedeuten die angaben bei der grafikkarte wie xxx 256mb?

sorry, kenn mich da nicht so aus!

Danke schonmal!

MfG Tom.
 
AW: Welche geforce für HD-Filme???

Willkommen im Forum.

FÜr HD-Filme kannst du auch ne etwas ältere Karte nehmen, hauptsache sie unterstützt die Auflösung.
HD wird hauptsächlich von der CPU berechnet, weshalb du eher darauf achten solltest.
Die Angabe, nach der du fragst, bezeichnet den Arbeitsspeicher, welcher auf der Grafikkarte verbaut ist.

Wofür soll denn der PC verwendet werden?
 
AW: Welche geforce für HD-Filme???

Der pc soll hauptsächlich dafür verwendet werden, hd-filme anzusehen auf meinem full hd lcd von philips! egal ob jetzt runtergeladen oder per xbox360 hd-laufwerk!
hab nenn trailer gesehen, der hieß nvidia purevideo, das hört sich vielversprechend an!

MfG Tom.
PS: Gibts da ein betriebssystem, wo man so ne media-center oberfläche hat?
 
AW: Welche geforce für HD-Filme???

naja du lässt dich ziemlich schnell von irgendwelchen Namen beeindrucken.
Was hälst du denn von der ATi Radeon HD serie, die durch den Namen ja das allerbeste versprechen sollte? :rolleyes:

Kauf dir ein Motherboard mit AMD Chipsatz und integrierter, aber HD fähiger Grafikeinheit und HDMI ist auch vorhanden. --> 70€ Asus M2A-VM/HDMI http://geizhals.at/deutschland/a243029.html

Einen durchschnittlichen Dual Core, der mit HD-Material spielend leicht zurecht kommt. --> 80€ AMD Athlon 64 X2 4400+ 2x 2,3 GHz http://geizhals.at/deutschland/a235111.html

So, jetzt hättest du schon einmal das Grundgerüst für einen derartigen Home Thatre PC

Jetzt gehlt nur noch gescheiter Arbeitsspeicher. Derzeit bekommt man 2GigaByte sehr günstig überall.