News Auch für Windows: Apple stellt Safari 3 vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Apple hat heute Safari 3, die neuste Version des Webbrowser für Mac und – ab sofort auch – für Windows, vorgestellt. Diese Gelegenheit ließ Steve Jobs auf der WWDC nicht aus, um den konzerneigenen Browser als schnellste Referenz überhaupt zu preisen.

Zur News: Auch für Windows: Apple stellt Safari 3 vor
 
cool... aber wo bleibt der Link zum Download :D . Ausprobieren werde ich es im Oktober auf jeden Fall :cool_alt:
 
Ha!! Das ist ja mal ne geile Überraschung!!

Wenn ich vom MacBook auf PC wechsel ist das immer etwas blöd, jetzt kann ich Safari auch endlich dort nutzen. iTunes und QuickTime laufen natrülich auch bei mir, fehlt nur noch dass demnächst Mac OS auf PCs läuft^^

@über mir: Download Link steht doch im Artikel... hier.
 
der is doch da O.o
 
Achtung! Steht Beta dran und ist Beta drin = die gezeigte Performance entspricht nicht dem Endprodukt!
 
Gibt's denn außer Apple.com noch irgendwelche Seiten, die fehlerfrei dargestellt werden? :D Die ich bisher ausprobiert habe, waren nicht zu gebrauchen...
 
Feine Sache....find den Safarie ganz gut...besser als Firefox. Werd mir den mal raufspielen.
 
Ich habe ihn eben getestet und dann habe ich erst ComputerBase und dann WinFuture aufgerufen... und dann ganz schnell wieder runter damit!

Also zumindest jedem mit Vista (x64) kann ich sagen: Viel Glück beim ausprobieren der Beta. Ihr werdet es brauchen. :D

Ehrlich, die aktuelle Version ist das mieseste Stück Software, was ich je installiert hatte. Selbst für Bastler eine Zumutung. Und schnell war er auch nicht, obwohl er grosse Teile der Webseiten einfach weg gelassen hat. Nennt Apple das eigentlich offiziell wirklich "Beta"?

Im Vergleich sind die täglichen Nightlys bzw. Alphas von Mozilla zuverlässig wie Space-Shuttle-Software. Wirklich.
 
Hmmm, mal geladen und getestet. Kann jetzt keinen wesentlichen Performanceschub zu Opera feststellen.

Was auch auffällt, dass einige (Java?) Buttons auf Seiten nicht angezeigt werden und als ich mir alle Bookmarks anzeigen lassen wollte Safari immer wieder abgeschmiert ist. Nun ja, is ja noch ne BETA. Warten wir mal ab was die Final bringt, bis dahin bleib ich beim alt bekannten. :p

In diesem Sinne....frohes Testen!
 
Mal antesten...


€:
Mehr als testen kann man damit nicht, da funktioniert ne Menge noch nicht richtig.
Wenn es ne Final gibt werde ich die nochmal testen, die jetzige Version macht nur für Entwickler Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt überall der Text ;) Weder im Bowsermenü noch auf den Webseiten wir außer Bildern etwas angezeigt.
 
Habe es auch grad "angespielt". Ich habe noch nie so viele Interpretationsfehler auf einem Haufen gesehen :D . Ob da Microsoft seine Finger mit im Spiel hat?

edit: An Apples Stelle würde ich das noch nicht zum Download anbieten. Gute Werbung ist das nun wirklich nicht. Es braucht bei mir ausserdem mehr Arbeitsspeicher als Firefox. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider wird eure CB seite nicht fehlerfrei dargestellt und sonst auch so ziemlich alle außer apels seite. Aber ist ja auch erst nur ne beta ansonsten finde ich den sehr ansprechend und ging wirklich einiges schneller als mein ie7.
Jony
 
jo die performence kommt warscheinlich dadurch das einfach die halbe website weggelassen wird :lool:
 
Steht Beta drauf aber ist eher Alpha drin. Das kann ich bestätigen. Nach 5 Minuten wieder verbannt. Wenn der Browser nicht einmal dazu in der Lage ist, diverser Seiten korrekt dazustellen.......
 
hab ihn jetzt auch auf der Platte noch netmal eine seite ausser goggle(ist ja auch soviel) und Apple(wer hätts gedacht) geht überhaupt nichts und wenn dann ist mein Firefox schneller also kein Safari für mich bevor er fertig ist.
 
hmm die golem Seite wird eigentlich recht gut dargestellt. Die Computerbase Seite ist sicher ziehmlich auf den IE hin optimiert. Leider halten sich ja nicht alle Programmierer an die HTML Standards. :D
 
Also, schnell war der Browser, aber ja auch kein Wunder, wenn er nur die Hälfte der Seite lädt. :D
 
Zurück
Oben