Gamer Monitor für ca. 250-350 Euro

Saruman88

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22
Hallo,

mein alter 19" Rohren Monitor ist gestern kaputt geworden. Jetzt suche ich als Ersatz einen 19" TFT "Gamer-Monitor" also Schlierenfrei, etc.
Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden!
 
Ich kann dir den BenQ FP93GX ans Herz legen, sein P/L Verhältniss is unschlagbar, er is perfekt(vielleicht übertrieben aber ich empfinde es so ;) )zum spielen und das Design ist spitze
Also greif zu! ^^

mfg softmiel
 
Ich kann Dir Asus MW221U ans Herz legen. Spieltauglich und das P/L Verhältnis absolut okay finde ich.
 
Ich würde dir von einem 22 Zoll abraten. Ein 20 Zoll ist mit der Auflösung 1680x1050 Schärfer. Diese 20 Zoll sind auch ausgereifter in der Technik gegenüber eines 22 Zoll.
 
Ich kann nur den Samsung SyncMaster 931BW empfehlen. Hab ich auch. wobei bei mir Breitbild in Frage kam, damit man bei Filmen net mehr so ein riesen Rand hat. Ist aber ein Top Bild. sieht schick aus und Breitbild find ich persönlich eh besser. Für Bildbearbeitung übrigens auch praktischer. Aber das nur am Rand.
 
ich hab von nem 19" crt auf nen 22" breitbild gewechstelt...den SAMSUNG SyncMaster 225BW
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159093

den kann ich dir nur empfehlen...is voll spieletauglich (mit BF2, COD2, F.E.A.R., C&C3 usw. getestet)...brauchst wegen der auflösung von1680*1050 halt die entsprechend starke graka (bei mir is es ne 8800gts^^)

für dvd schauen is er auch ideal, er sieht top aus un is sehr preisgünstig...super preis/leistungs- verhältniss
 
Erstmals danke für euere Tipps!

Meine Grafikarte ist eher schon wieder vom altem Eisen. Hab ne Radeon X700, aber bezüglich des Monitors plane ich schon für die Zukunft, weil ich vorhabe sie in nächster Zeit zu ersetzen bzw. überhaupt einen neuen Computer zu kaufen.

Bezüglich eurer Tipps ich weiß nicht wie wichtig es ist, aber ich hätte gedacht es sei notwendig für einen guten TFT einen Blickwinkel von mindestens 170°/170° zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein kleiner Test von 22" TFTs. Leider nur bei Chip, aber ist schon mal nen Anfang.

Ich such noch nen 2. besseren Test. Dauert aber noch ein bisschen.

EDIT:

Test No 2 <- find ich besser

Ganz oben kannst du wählen ob für Spieler / Bildbearbeitung usw. Allerdings steht bei jedem Monitor wie sehr er für was geeignet ist.

Meine beiden Favoriten:
Acer AL2216wd
Iiyama E2200WS
Beide TFTs sind gleich wie der Samsung 226BW , außer in Filmen, da sind die besser, laut PRAD.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden einen 22 Zoll, wenn du nen Widescreen willst. 20 Zoll ist echt zu mikrig
 
Eigentlich habe ich Widescreen nicht so gern. Und zu den letzten beiden möchte ich sagen:
Ist der Kontrast nicht ein bisschen zu mikrig? Oder ist bei dem Preis einfach nicht mehr zu machen? Selbes gilt bei der Frequenz, sollte die nicht ein höher sein um Schlieren entgegenzuwirken?

Auf jedenfall Danke für eure Bemühungen!
 
WS sind sehr vorteilhaft... warum: der Mensch schaut mit seinem Augen mehr in die breite als in die höhe... ein widescreen bildet dass selbe ab, daher wirkt der bildschirm größer.(eigene Theory ;)) außerdem werden Filme auch fast nur in 16:10 format abgespielt...

hier eins für 280-290€ sehr gut... 3000:1 Kontrast... 2ms Reaktion... 300cd/m²

Link: http://geizhals.at/deutschland/a247364.html
 
Denn LG kann ich gar nicht empfehlen schlechter Farbraum etc. der ViewSonic VX2235wm wär was für dich ich zitiere aus dem Pard Test

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.

Das sagt in meinen Augen alles aus ;)
 
Hab ihr irgendeinen Test oder etc. der beweißt, dass der ViewSonic wirklich besser ist? Laut Herstellerangaben wäre der LG besser, aber was bedeuten schon Herstellerangaben!
 
@Saruman88
Hol dir den BenQ FP93GX. Kostet grad mal so um die 220€ und hat ne Reaktionszeit von 2ms. Also perfekt zum Zocken.
p.s. Ein Widescreen lohnt sich in deinem Fall nicht, denn mit so ner alten Graka kannste dann deine Diashow anschauen und nicht zocken.
 
Und übrigens Achtung bei den Samsung Teilern, ich konnte mal den SM 225BW mit dem V7 L22WD vergleichen.

Ergebnis: So gut wie absolut keine Unterschiede, der V7 hatte dabei noch die natürlicheren und kräftigeren Farben als der Samsung.

Da sieht man, dass diese Tests nur Marketing sind. Einer empfiehlt den Samsung und schon ist der Gruppenzwang geboren.

mfg,
Markus
 
was bringen einen eigetntlich die werte Kontrast und cd/m², wenn des auf was anderes ankommt???
Frage: auf was???
der lg hat über das 4fache an Kontrast und mehr cd/m²... Reaktionszeit liegt bei dem auf 2ms... wo ist das problem... wenn der scheiße sein soll... wo erkennt man den...
oder ist man nur auf Tests angewiesen
 
Bei der Graka empfiehlt sich ein 19" TFT...
würde dir den hier ans herz legen (ab 222.-)
LG L1960TR
2ms, 3000:1, 170°/170°, HD-fähig, keine lichtflecken mehr unten und oben am Rand (bei meinem noch(Vorgänger), tolle Farben, super zum zocken!
http://geizhals.at/eu/a234700.html

wirst es nicht bereuen wenn du den nimmst!
mfg
 
Zurück
Oben