News Plant Google YouTube-Ableger für Europa?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dieser Tage mehren sich die Gerüchte, wonach Google einen europäische Ableger des Videoportals YouTube plant. Mit lokalisierten und damit vor allem sprachlich angepassten Varianten soll der Konkurrenz demnach eingeheizt werden.

Zur News: Plant Google YouTube-Ableger für Europa?
 
Naja so wie die mit den Daten umgehen werd ich das tunlichst meiden. Kann sowieso nicht verstehen warum immer alle (großen Firmen) versuchen einen erfolgreichen Dienst nachzuahmen, anstatt was eigenes auf die Beine zu stellen.
 
Wieso sollte das was kosten? Es bleibt ja weiterhin YouTube und wenn die für 425 x 350 px große Videos Geld verlangen wollen kann ich jetzt schon sagen, dass das ein Flop werden würde. Es geht nur da drum das du Inhalt des Fernsehsenders dort hochladen darfst, was sonst ja verboten wäre.
 
Mhm in Deutschland könnte es dann aber echt schwierig werden.
Hoffentlich lagern die Videos dann aber auch alle regional, wenn man die Probleme einiger(/aller?) T-Offline Kunden so hört.

Mich soll es nicht stören, nein im Gegenteil: ich find's toll. Nur die Qualität müsste wirklich verbessert werden, aber dafür ist es ja kostenlos.
Und durch solche "Gerüchte" wie von e-Laurin entwickeln Leute eine Abneigung á la "na wenn das was kostet, ach die sind jetzt schon unten durch"

Das einzig blöde an dieser News: Leute wie Narodon dürfen herumspammen ;)
 
my video ist jawohl keine Konkurrenz für YouTube. Wenn ProSiebenSat1 nicht andauernd sogar in der Werbung mit dem Mist werben würden, wäre YouTube immernoch unangefochten die Nummer 1.


Von Regionalisierung halt ich nich viel, die sollen einfach nur neue Server einbinden. An manchen Tageszeiten ist YouTube echt unerträglich von der Bandbreite her :(
 
Lass den Unsinn, Google!

Völkerverständigung > Gewinnmaximierung.

Ausserdem müsste man sich hier dann vermutlich bald mit der neuen EU-Medienrichtlinie rumschlagen und die Menschenwürde steht hier über der Meinungsfreiheit. Wäre schön blöd sich das an zu tun.

edit

Ausserdem kann man "YouTube" so schlecht übesetzen. "DuVerrohrst"? "DuEileiter"? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe dadrin keinen Sinn.

Für mich (und viele andere Deutsche, in jedem Falle die Mehrheit) ist YouTube doch sowieso Standard, d.h. man nutzt das amerikanische YouTube, auch wenn alles auf englisch ist und das nicht örtlich nciht regional liegt, was solls?
Viel Englisch muss man nicht können um die Seite zu verstehen, und sonst sehe ich auch keine Nachteile für Europäer.

Außerdem sind da doch sowieso verdammt viele deutsche Videos geuploaded, d.h. man braucht nur 1 YouTube.

Das einzige Problem um das die sich mal kümmern sollten ist das Copyright, da werden ja immer zig Videos gelöscht weil die die Rechte daran garnicht haben (also die Uploader halt^^).
Drum sollten die sich kümmer, und das zum Guten hin ändern :)
 
Was Stimmt denn nicht mit Youtube? Extra noch was für Europa muss doch nicht sein (sind dann bestimmt die gleichen videos^^).
 
die sollen sich lieber mal um die miese qualität der videos kümmern, denn seit ich stage6.com kenne, bin ich verwöhnt :p
 
Google soll machen und tun, was es will - ohne mich (wg. der Selbstsicherheit mit meinen Daten umzugehen, als wären sie Dreck unter der Schuhsole). Suche übrigens Fotos vom Google- Van (Google Maps: Street View), biete nur Video hierzu an: Video Google (MediaPlayer od. RealPlayer, intern od. extern für Modem bis DSL) von Heute.de.

Auch wenn hier mal wieder über einen Google-Service gepostet wird... da bei Google Dienste eng mit persönlichen Daten verknüpft sind: Wenn wir schon bei Daten sind und damit auch Datenschutz, dann ist auch folgende "Reaktion" interessant. Es geht um den meist genutzten Browser Firefox und die Löcherstopfung. Firefox wird gelobt. Als Sicherheitsrisiko werden allerdings häufig Erweiterungen von Drittanbietern angemahnt, die Lücken - trotz Informationen - nicht stopfen. Erstaunlich, dass einer der größten Software-Riesen (und Suchmaschinen- Betreiber) mit dabei ist als Drittanbieter für Firefox-Add-ons:
heute.de schrieb:
"Wirklich frustrierend"

Wesentlich unkooperativer hätten sich die betroffenen Drittanbieter verhalten [..]. "Das war wirklich frustrierend", erklärt der Sicherheitsexperte aus Indiana. Das Firefox-Team habe prima reagiert. Aber etliche andere Anbieter hätten seine Warnungen einfach in den Wind geschlagen. Dabei habe sich Google besonders unkooperativ verhalten. Fünf E-Mails habe Soghoian an das Google-Sicherheitsteam geschickt, bis er endlich eine Antwort-Mail bekam: Man arbeite an der Lösung des Problems. Bisher sei jedoch noch nichts geschehen[..]. Quelle

Gut, dass ich keine Google-Dienste (keine Google-Toolbar, kein YouTube oder YouTube-Europe-Nachfolger, keine Google-Suche, kein GoolgeMail und erst Recht kein GoogleMap, GoolgeStreet verwende...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben