• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Logikspiele

H0schi

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
187
Moin zusammen,

wie der Titel schon lautet suche ich Logikspiele!

Und zwar gibt es da diverse Titel wie:

"Akademie der Magie", "Dream Day Wedding", "Mysteryville", "Mystery Case Files: Ravenhearst" und "Prime Suspects", "Hidden Expedition Titanic", "Hide and Secret", "Agatha Christie - Death on the Nile"!

Diese Titel z.b. haben wir bis jetzt in den Demoversionen gespielt!

Meine Frage ist jetzt, ob ihr noch mehrere Spiele kennt die das selbe Prinzip mitbringen wie die oben genannten? Am besten vllt. sogar als Freeware!?

Bei diesen Spielen muss man spezielle Dinge suchen die einem vorgegeben werden bis eine bestimmte Zeit abläuft! Die Räume sind verstärkt detailliert mit anderen gegenständen, so das man sie nicht gut auf anhieb finden kann!

Wäre cool wenn jemand von euch ähnliche Spiele kennt!

MfG

H0schi

weiss keiner von euch um welche art spiele es sich handelt oder kennt ihr keine anderen spiele der gleichen art?

wäre dankbar für ein paar tips!

MfG

H0schi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Puh, auf eine Antwort zu solchen Spielen musst Du unter Umständen ein wenig warten. Die meisten werden Dir eine Menge zu (ggf. auf kniffligen) Adventures sagen können, z.B. Geheimakte Tunguska, Syberia, usw.

Die von Dir genannten Spiele sind noch nicht einmal an mein Ohr gedrungen :)
 
Ich kenne diese Obengenannten Spiele auch nicht wirklich.
Aber falls du interesse hast, ich habe noch Myst und falls es deinen Vorstellungen entspricht ein Rätzelspiel mit Elementen aus der Chemie (Ist so en Chemie Lernspiel :D )

MFG Miggi
 
Schonmal Crazy Machines versucht? Ist leider keine Freeware, kostet ca 10€ macht aber fun und es ist schon etwas knifflig ^^ : http://www.crazy-machines.com/
 
Stimmt, Crazy Machines! Davon gibts auch schon mindestens einen Nachfolger oder?
 
Jop Crazy Machines : Neue Herausforderungen.
Habe beide Spiele also Crazy Machines und Neue Herausforderungen hier, aber nie wirklich gespielt.
Hätte ich also auch abzugeben :)

MFG Miggi
 
Moin und danke für die Antworten!

Crazy Maschines kennen wir schon, ist aber leider nicht in die Richtung aufgebaut die ich meinte! Geht halt einfach nur darum Gegenstände zu suchen auf stark detailierten Hintergründen!

Naja, dann werd ich mich mal weiter durchs Netz wuseln! :)

Danke nochmal für eure Postings!

MfG

H0schi
 
Zurück
Oben