System startet nur im abgesicherten Modus

Callophris

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
277
Hallo,

mein Problem ist folgendes.
Beim Booten von Windows gibt es beim Bootscreen kleinere Grafikfehler.
Nach dem Bootscreen bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt ein Bluescreen. Leider kann ich nicht sehen was für ein Fehler erscheint, da das System sofort neustartet.
Ich komme nur über den abgesichterten Modus in Windows XP rein. Dort sind aber keine Grafikfehler!

Ich habe das System bereits formatiert und neu installiert, da vorher das selbe Problem bestand.

Edit: Windows XP konnte ich soeben im Normalen Modus starten, es waren wie im abgesichterten Modus keine Grafikfehler vorhanden! Beim Booten jedcoh, sind sie nach wie vor vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal in die Systemsteuerungen gehn -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Option „Automatisch Neustart durchführen“ ausschalten

so nun schreibst du uns mal bitte was im bluescreen zu sehen ist ;-)
 
Callophris schrieb:
Beim Booten von Windows gibt es beim Bootscreen kleinere Grafikfehler.

treiber kann'S nicht sein, beim bootscreen mit dem XP-logo ist noch kein windows-graka-treiber geladen.

graka übertaktet? kühlung ausreichend? vieleicht einfach ein defekt der karte.

im abgesicherten modus kann das bild schon okay sein, da hier weniger ressourcen der graka gefordert werden (z.b. fehlt die hardwarebeschleunigung)
 
Hi,

sobald ich die mitgelieferten Treiber installiere, stürtzt das System ab.
Es kommt ein Bluescreen und startet innerhalb von Sekunden neu.
Mit den Windows XP Standardtreibern läuft das System jedoch optimal (keine Grafikfehler, kein Bluescreen).

Könnte es sein das die Grafikkarte defekt ist?

Edit:
@baFh: Grafikkarte weder übertaktet, noch mangelnde Kühlung (isn Notebook, müsste also schon die richtige Kühlung sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Du solllst auch nicht die Treiber von der CD nehmen, sondern die aktuellsten von der Homepage des Notebook Herstellers. ;)

Hi,

haha... im Auslieferungszustand lief das ja noch, also kanns definitiv nicht an den Treibern liegen.
Außerdem bietet der Hersteller keine neuen Treiber mehr an.

Ich hatte genau die selbe Vermutung wie baFh, nämlich das die Grafikkarte nicht mehr ganz intakt ist. Ich wollte jediglich eine Bestätigung, die ich nun auch habe.

Danke vielmals
 
erst heute beim kunden gehabt: ati 9800pro mit windowstreiber klasse, mit aktuellem oder älteren ati-treiber bildfehler. andere karte (9800pro zum testen) mit denselben ati-treibern wie voher alles i.o.

ärgerlich, aber die karte ist hinüber :(

bis denne
 
Zurück
Oben