News Gratis: Camera Raw 4.1 für Photoshop

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Adobe bietet ab sofort ein Update seines kostenfreien Photoshop Camera Raw Plug-ins zum Download an. Version 4.1 beinhaltet eine verbesserte Rauschreduktion und Schärfeeinstellung sowie einen erweiterten Rohdaten-Support für 13 zusätzliche Kameramodelle sowie weitere Kamerarückteile.

Zur News: Gratis: Camera Raw 4.1 für Photoshop
 
nicht schlecht...........ist das wie lightroom

ups, zu schnell gelesen.........
 
'Version 4.1 beinhaltet eine verbesserte Rauschreduktion"

Joi, der Unterschied zur Vorigen Version ist schon.. sehr... marginal... minimal... aber ab 300% Zoom schon zu erkennen...
 
Rauschreduktion, ist auf jeden Fall bischen besser geworden, wird aber erst mit 4.2 deutlich verändert. Bei dem update ging es vor allem um die neue Shärfungs Funktionen und diese sind sau gut. Wirklich genial gemacht.
 
Hmm, über die Update-Funktion habe ich das Raw-Update schon vor einigen Tagen erhalten. Das wichtigste ist aber eigentlich immer die Hinzunahme von neueren Kamera-Modellen.

Ich frage mich allerdings, warum diese Kleinigkeit CB eine News wert ist ...?
 
Weil es eben keine so Kleinigkeit ist. Siehe Post oben. Es geht nicht wirklich um die neuen Kamera Modelle.
 
Version 4.1 beinhaltet eine verbesserte Rauschreduktion und Schärfeeinstellung

Na sicher ... wer's glaubt ... ich habe jedenfalls nichts gemerkt.

Nur weil irgendwo eine Pressemitteilung eintrudelt, muss man das noch nicht gleich ungefiltert weitergeben.
 
@rumpel01
nur weil du meinst, nix zu sehen, heißt das nicht, dass es keine Verbesserungen gibt. Professionelle Leute, die die Software WIRKLICH brauchen, werden schon Unterschiede sehen.
Also nicht von sich auf andere schließen...
 
Woher weisst Du, wie ich Photoshop nutze? Und woher weisst Du, ob ich Photoshop brauche? Sorry, aber Deine Unterstellung ist total haltlos und überflüssig.

Ich streite eine etwaige Verbesserung des Plug-Ins nicht ab, mich stört aber, dass hier eine Adobe-Pressemitteilung unreflektiert weitergegeben wird. Aber egal, man glaubt ja heute sowieso alles, was einem die IT-Industrie unterjubelt ...
 
Dann sag doch auch lediglich, dass dich das blosse abpinnen der Pressemitteilung stört, und zweifel nicht die Verbesserungen an, nur weil du keine erkennen kannst.
Meinste die bringen ne neue Version raus, sagen was sich verbessert hat und dann hat sich gar nichts gebessert? Naja...
 
Als ob das irgend etwas neues wäre, dass versprochene bahnbrechende Änderungen eigentlich nur Rohrkrepierer und/oder Blender und/oder harmlos sind.

Jedenfalls, wenn man schon konkret anhand der Änderungen diskutiert, dann muss man betonen, dass solche Dinge wie Bildrauschreduktion und Schärferegulierung sowieso manuell gemacht werden müssen, damit sie brauchbar sind. Und mit dem Update hat sich in meinen Augen in der Tat nichts wirklich bemerkenswertes getan.

Das wäre ungefähr so, als wenn wir auf CB demnächst eine News lesen, in der es darum geht, dass bei Microsoft Access durch ein kleines Update mithilfe einer Optimierung des Suchfilters, Ergebnisse statt in 1,5s nun in 1,45s bereitgestellt werden können ...

Aber vielleicht wird das dann ähnlich gefeiert ...
 
Zurück
Oben