94.24 forceware und 5600 fx

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
ich hab auf ja jetzt einen übergangs pc eines freundes da mein alter kaput ist und ich noch keinen neuen kaufen will, der pc hat halt eine 5600fx drinnen, für css und so reicht das ja locker
vor einer zeit wollte ich den neusten treiber installieren, 94.24 doch wenn ich installieren will steht da nur "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
das soll wohl heissen das ist der falsche treiber? aber da steht er unterstüzt die 5600 und ich finde auch keinen anderen neuen treiber der geht
das prob ist ich hab nun nen alten treiber und i-wie haut css net mehr hin, zumindest die mods nicht :(
 
ok ich installier mal den, naja atm hab ich den von der original cd drauf aber frag mich nicht welcher das ist müsse nachtsehen
bzw ist der nicht etwas zu alt? hehe is zwar bestimmt neuer als meiner aber gibt doch neuere? aber kA wie man die findet, den genauen namen weiss ich net und auf der nvidia seite kann man die ja net bekommen ^-^
 
jop der sollte gehen, bin am downloaden aber danke dir x)
 
so da wär noch was x)
auf den alten detonator treibern konnte man ja einfach so übertakten und es gab halt ein menü damit der treiber selbst übertaktet, naja das fehlt ja bei der forceware, darum hab ich mir bitcool gedownloaded, aber hab kA wie ich jetzt in so ein menü komme um zu übertakten, jemand ne ahnung?
 
jo genau das hab ich gendownloaded aber ich seh da keinen unterschied zu vorher hehe
 
Wenn du das entpackt hast und dann die Datei durch nen Doppelklick deiner Registrierung hinzufügst, müßte doch eigentlich die Karte "Taktfrequenz-Einstellungen" sichtbar werden und da kannst doch die "optimalen Taktraten ermitteln" lassen. Bei dir nicht? Hab das schon immer mit den aktuellsten Treibern so gemacht also vorher mit dem 91.31 dann mit dem 91.47 und 93.71 und nun mit dem 94.24, obwohl der ja bei dir nicht geht.

Hast eventuell Ad-aware aufm Rechner, was sowas blocken könnte, eventuell deaktivieren.

MfG
 
nein es ist eben nichts da, wenn ich auf den treiber gehe kommt das nvidia panel und das wars sonst ist da nix, wie vorher =/
 
Hast du das "neue" Controlpanel aktiv oder hast schon in die klassische Ansicht wieder gewechselt, wenn ich mich nicht irre ist bei einigen Treibern dieses neue Panel aktiv und da sieht man nach dem Registryeintrag nix neues, sondern erst nach dem Umschalten auf die klassische Ansicht und dann nochmal den Registryhack machen.
 
jo das neue panel war an, man wollte es vorher schon umstellen aber nein x) ok nu klappt das auch danke dir hehe
ein prob gibts noch der zeigt nen speichertakt von 800 an, das ding hat aber nur 400, anzeigefehler oder spinnt das ding? hehe

er will dann auf 889 takten, mmh kA ob er dann das ding kaput macht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte schon ein Problem gelöst :D !

Nein das mit dem Speichertakt ist ok, mal wird nur der eigentliche Takt angezeigt und manchmal der effektive Takt, könntest noch mit einer aktuellen Beta von Everest das mit dem Takt der Karte überprüfen was Dir da angezeigt wird.

Bei zu hohem Takten würde der Rechner entweder Bildfehler ausgeben oder freezen, was aber eigentlich mit einem Reset behoben werden könnte, da dann wieder die Grundeinstellungen eingestellt werden oder im abgesicherten Modus den Treiber nochmal runter und wieder drauf, aber das wäre nur der Extremfall!

Probier lieber selbst langsam bissl hochzutakten und dann teste mit einem Spiel oder einem Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok na dann werd ich das ding mal rauftakten lassen, aber dumme frage, wenn ich kein game zock und normal im wondows chatte zB läuft das ding ja stromsparend auf 2D oder? bissl strom sparen is auch toll xD
 
Ja, nur bei 3D-Sachen wie Games taktet er hoch, kannst auch für den 2D-Modus deinen GPU-Takt bissl runtersetzen, so um 50-100MHz sollte schon noch weniger möglich sein, mußt du ausprobieren denn bei mir macht unter einen bestimmten Taktung die Karte nicht mit, allerdings läßt sich der Speichertakt nicht getrennt für 2D und 3D regeln, also den so lassen, auch wenn er bisll höhergetaktet sein sollte.
 
ok ich mach das mal hehe und werd dann auch mal kurz benchen mal sehn was raus kommt =>
 
Zurück
Oben