obwohl ich gegoogelt habe fährt mein pc immer noch nich runter

keeef

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
91
Ich habe wirklich schon viele sachen probiert....aber ich habe das problem, dass sehr häufig (komischerweise aber nicht immer) mein Pc so reagiert: wenn ich auf start-->ausschalten klicke kommt die windows eieruhr und es passiert nix weiter. Danach öffne ich den Taskmanager und wähle Herunterfahren. Dann macht er zwar weiter mit Runterfahren, aber nur bis zu dem Punkt, wo steht " Windows wird heruntergefahren" . Ab da passiert gar nichts mehr! woran kann denn das liegen? Hoffe auf schnelle antwort! danke!
mfg keeef
 
AW: obwohl ich gegoogelt habe fährt mein pc immer noch nich runter ;(

Etwas mehr Infos währen da nicht schlecht ;)
Welches Betriebssystem, XP Home, Prof., mit Service Pack 2,Service Pack 1, mit allen Updates...
Seit wann besteht das Problem ?
Wurde in dieser Zeit Treiber verändert, Programme neu installiert ?

Ich habe wirklich schon viele sachen probiert....

Was genau ?
 
AW: obwohl ich gegoogelt habe fährt mein pc immer noch nich runter ;(

Es gibt in Windows einen Registry eintrag, der die Zeit die ein Programm zum beenden benötigen darf einstellt. Der Wert ist glaube ich standardmässig sehr hoch (20 sec), den könntest du ja mal umstellen auf ein paar sekunden, das könnte abhilfe schaffen.

Den genauen Eintrag kenne ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber vlt. hat Tuneup auch eine Einstellung dafür.
 
AW: obwohl ich gegoogelt habe fährt mein pc immer noch nich runter ;(

du meinst den "timewaittokill" oder so ähnlich? das habe ich schon auf 2 sekunden gemacht! gibts noch andere hinweise? wie gesagt ich komme gar nich dazu auf herunterfahren zu klicken weil er schon bei start-->ausschalten hängen bleibt....

am anfang einer windowssitzung klappt alles noch gut...funktioniert perfektz ...aber nach ner bestimmten uptime habe ch halt das prob
 
hi

... das Problem hatte ich auch mal.
Das dumme an der Sache ist das es etwa 100-200 Ursachen haben könnte. Habe auch vieles Probiert aber nichts half. (Registry Einträge, Systemsteuerung usw usw..)
Letztendlich hab ich das BS neu aufgesetz und die Programme in einer anderen Reihenfolge installiert. Das ging

grEetZ
 
AW: obwohl ich gegoogelt habe fährt mein pc immer noch nich runter ;(

keeef schrieb:
... es besteht seitdem ich eine reperatuirinstallation durchgeführt habe....

Die Reparaturinstallion ist eigentlich dafür gedacht, wichtige Dateien von der Festplatte runterzuhohlen, nachdem man sein Windows verhunzt hat, z. B. durch falsche/schlecht Programmierte Treiber/Software. Nach einer Reparaturinstallation gibt es immernoch Treiberleichen, welche u. a. zum beschriebenen Problem führen können. Daher wird die einfachste und schnellste Lösung sein, einfach das OS neu aufzusetzen.
 
huhu danke für die hilfe! habe jetzt zonealarm runtergehauen und reperaturinstallat gemacht! jetzt scheint es zu gehen! danke!
 
Man kann in dem Dialog zum runter fahren beim Klick auf das Icon auch noch zusätzlich die Strg-Taste gedrückt halten, der Shutdown sollte dann aber gehen. M$ hat auch ein Tool veröffentlich, was einige der Probleme rund um den Shutdown löst, das Tool nennt sich UPHClean.
 
Zurück
Oben