Wieviel Punkte in 3D Mark

Boardi05

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
368
:coolHallo erstmal! Ich hätte eine bitte an die, die ein vergleichbares System haben und zwar mir mitzuteilen ob die 9912 Punkte die ich im 3D Mark mache ob die Gerechtfertigt sind oder ob sie zu wenig sind!!
 
AW: Wieviel Punkte in 3D Mark?!?

Hallo,

hast dich hier mal bissl umgeschaut https://www.computerbase.de/2006-11/test-nvidia-geforce-8800-gtx/13/#abschnitt_3dmark06 ?

Ich denke nicht, denn dann wüßtest du das dein System ohne übertaktete CPU ganz gute Werte hat was den 3DMark-Wert angeht, also alles in Ordnung!

Ach bevor du fragst das Testsystem war zwar mit einem AMD FX 60 bestückt, aber der ist in etwa gleichzusetzten mit einem E6600 ohne OC.

MfG
 
Ich hab mit Vista 10802 und mit XP 11262
System: siehe Signatur
 
Geht in Ordnung. Ich hab einen etwas schnelleren Przozessor und ca. 10700 Punkte.
 
wenn ich will ca. 11200 graka bei 670/970 ;)
 
AW: Wieviel Punkte in 3D Mark?!?

Ziatat : sveba



Ach bevor du fragst das Testsystem war zwar mit einem AMD FX 60 bestückt, aber der ist in etwa gleichzusetzten mit einem E6600 ohne OC.


Ja was den nun der eine erzählt der 6000+ wäre gleich zu setzen mit einem E6600 und jetzt ist es der FX-60 also manchesmal weiss man echt hier nicht was man glauben soll und was nicht.
 
jo muss dir zustimmen, aber da ich weis wie es wirklich ist also selbst ein E6400 hängt einen FX60 ab sogar einen FX62 aber der 6000+ hängt alle 3 ab ;)

6000+ und E6600 sind eigentlich gleich auf, aber in den meisten anwendungen bin ich der meinung ist der E6600 ein klein bissel schneller, naja und wenn man ein bissel am FSB dreht sagen wie so das er bei 2,7Ghz ist, hat der 6000+ gar keine changse mehr

achja und 6000+ kann man eigentlich nicht weiter übertakten da die architektur am ende ist, auch der stromverbauch ist doppelt so hoch wie der vom E6600
 
Also ich werde mir jetzt mal in den Nächsten Monaten das Striker zulegen und ne 6700 oder 6800 und da bin ich echt mal Gespannt wie Gross der Unterschied ist. Selbst ein Pc-Spezialist sagte mir das es sich nicht Lohnen würde zu dem 6000+. Aber jeder erzählt halt was anders. Ja das mit dem Stromverbrauch stimmt da gebe ich dir recht der ist wirklich hoch. Aber wer ne 8800 GTX im System hat oder ne HD ATI ich glaube wohl kaum das die auf die Watt Zahl achten. Auch was ich hier gerne noch mal sagen möchte. Es gibt auch einige Leute die regen sich über den Verbrauch eines 6000+ auf. So aber bauen sich nen Quad Core rein der auch erheblich Stromverbrauch hat mit ner 8800 GTX. Also was du geschreiben hast Möcky da Stimme ich dir voll zu sehr überlegte und Klare Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Der Vergleich mit dem E6600 und dem FX60, der ja nicht soviel langsamer wie ein FX62/X2 6000+ ist, war ja nur zwecks dem Testsystem gemeint, damit unser um Hilfe ersuchender nicht gleich in die nächste "Krise" stürzt weil es ein AMD-System ist ;) .

Ich weiß schon welche Unterschiede die jeweilige CPU ausmachen, wollte nur nicht das er denkt das sein System zu langsam wäre :D .

MfG
 
Also ich hab ein vergleichbares System:

CSD E6600
EVGA 8800GTX KO ACS³ (626/1000)
4GB RAM
MSI P6N (nForce 680i)
Vista Ultimate x64

Und erreiche im Standardtakt ca. 10700 Punkte, übertaktet (3,6Ghz und 650/1080) gehen aber auch locker 12500Punkte. DH meines ist standardmäßig etwas schneller, aber deine Punkte sind auf jeden Fall in ordung. das wirste auch merken, wenn du hier noch bissl rumguckst.
cu
LD
 
Hi,

habe fast das gleich System wie du(E6600 880GTX 2GB etc..) meine Punktzahl ist 9900..habe auch nichts übertaktet.. also ist alles bei dir im grünen Bereich...

Viel Spass damit..

Mfg
 
Zurück
Oben