Windows Installation funktioniert nicht!

ron1307

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
365
Hallo Leute,

Habe ein riesen Problem mit Windows XP...

Also wie immer habe ich ganz normal Formatiert und danach die Dateien Kopiert also was nachdem Formaieren kommt. Dann startet der PC wie normal neu. Wenn der PC wieder hochfährt dann kommt die Meldung Insert Disk usw. also lege ich die Windows CD wieder rein nur dann fängt der ganze mist wieder von vorne an und die Installation wird nicht fortgesetzt.

Habt ihr eine Lösung wie sich Windows weiter installiert?
 
bist du dir sicher das da steht Insert Disk ?? wenn ja dann solltest du die CD ja auch nicht rausnehmen wenn er neu startet !


da steht dann mit Sicherheit von CD starten - also enter drücken - dann kommt der Windowsstart Bildschirm und es geht los !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach, wie du schon sagtest, erst wird formatiert und die nötigen Installationsdateien geladen. Danach sollte Windows von der Festplatte starten, kannst also schon in diesem moment die bootpriorität der festplatte an erster stelle setzen. Falls man nämlich das DVD-Laufwerk an erster Stelle setzt, kommt wieder die Meldung, "zum Beginn der Installation beliebige Taste drücken", in diesem Fall einfach nur warten. Wenn da sowas kommt wie Insert Disk, stimmt was bei der Bootreihenfolge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass du die Festplatte nicht bei den Boot-Laufwerken eingestellt hast. Denn dann bringt das BIOS diese Meldung. Sollte die Festplatte eingestellt sein, dann kann es sein das der MBR nicht geschrieben werden konnte. Das hängt oft mit der Virus-Protection im BIOS zusammen.
 
Hi bin ein Freund von Ron^^ Habe eben bei ihm versucht das Problem zu beheben. Wie sollen wir jetzt genau das Booten im BIOS einstellen? In welcher Reihenfolge?
 
In diesem Zustand, die Bootplatte an erster Stelle, der Rest ist egal.
 
Mein PC startet ja neu aber er startet nich wie normal Windows Home Edition sondern verlangt immer die CD egal was ich beim Booten einstelle!
Und wenn ich dann auf CD starten klicke fängt der ganze mist wieder von vorne an...
 
Zuletzt bearbeitet:
momentchen mal.
du hast von der windows cd gestartet, hast die platte formatiert und nach dem formatieren ist der kopiervorgang losgelaufen, nach dem kpiervorgang, startet der rechner neu und zwar von der festplatte, (wobei die windowscd trotzdem noch für die installation gebraucht wird).
wenn also nach dem kopieren der daten der rechner neustartet, was für eine meldung erscheint da genau!?
heißt die etwa so ähnlich:
Unbootable device, please insert system disk!
weißer text auf schwarzem bildschirm?
wenn dem so ist, hast deine festplatte einen knall und es kann nicht mehr von ihr gebootet werden.
wenn es ne andere meldung ist, dann poste doch mal bitte den genauen wortlaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht eigentlich in dem PDF drinn, wie es richtig geht.
First Boot Device DVD oder CD Rom Laufwerk, im Bios.
Dann von Windows XP Cd starten, siehe PDF
Formatieren (normal, nicht schnell) mit anschließenden kopieren der Daten
Computer startet neu, cd bleibt aber im Laufwerk !

Wenn nach dem Neustart, eine Aufforderung eines Tastendrucks kommt, nichts drücken.

Falls es nicht geht, kann es sein, dass die Festplatte defekt ist ?
Hast du eine SATA Festplatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo denk auch das wohl bootsektoren vonna festplatte putt sinn. vllt mal ne andere probieren...
 
Also so schwer kann das doch nicht sein, also ich hatte noch nie Probleme mit der Installation, auch das er die CD, sobald er im Windows ist, nochmals brauchen würde.

Ich gehe wie folgt vor:

-als erstes- ins BIOS und stelle bei der Bootreihenfolge : -als erstes-

1. CD ROM
2. X(egal)
3. X (egal)

----------------------

1 - schiebe die Original Windows CD ins Laufwerk rein

2 - speichere die Einstellungen die ich im BIOS getätigt habe (Bootreihenfolge geändert)

3 - PC startet und dann steht da : Zum Beginn der Installation beliebige Taste drücken, also drücke ich eine Taste

4 - komme nach einem kurzem Moment ins Menu - da wähl ich Formatieren - formatieren mit dem NTFS Dateiformat (formatiere ihn richtig und nicht einfach überschreiben, lohnt sich)

5 - zum schluss noch die Taste F für das beginnen der formatierung zu bestätigen und lasse ihn einfach werkeln.

6 - PC startet automatisch nach beenden neu - CD einfach drin lassen und abwarten

7 - es sollte jetzt ein Bildschirm zu sehen sein indem nochmals paar Sachen installiert werden, dauert meistens so 30 min jeh nach System.

8 - Tastatur Layout ect. eingeben

9 - PC wird nochmals Neu gestartet - einfach durchlaufen lassen bis du Windows siehst

10 - ab da kannste die CD rausnehmen und deine Treiber installieren .... thats it!

-> vergiss die Bootreihenfolge dann wieder zu ändern, am bessten an erster Stelle die Festplatte der rest ist völlig egal ..


Also so viel falsch machen kann man da nun wircklich nicht. Gruss
 
komme nach einem kurzem Moment ins Menu - da wähl ich Formatieren - formatieren mit dem NTFS Dateiformat (formatiere ihn richtig und nicht einfach überschreiben, lohnt sich)

Dieser Punkt währe sehr wichtig weil:

Wenn Du dich dafür entscheidest, auf einem Datenträger eine ganz normale Formatierung durchzuführen, werden zunächst die Dateien von dem zu formatierenden Datenträger entfernt. Danach wird die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft. Die Suche nach fehlerhaften Sektoren nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch, die für die Formatierung eines Datenträgers benötigt wird.
 
Zurück
Oben