Bei windows xp installation nach "dateien kopieren" schwarzer bildschirm + weißer str

Lord of Drums

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues mainboard (ASROCk 4Core dual VSTA) und ne neue cpu (core 2 duo e4300) gekauft. habe alles eingebaut. dann habe ich angefangen windows xp zu installieren. als erstes partition erstellt, dann NTFS formatiert, dann wurden die dateien kopiert und dann macht er nen neustart. danach müsste er ja jetzt eigentlich weitermachen, windows zu installieren (jedenfalls war es vorher immer so) aber bei mir kommt jetzt nur noch nen schwarzer bildschirm und oben links blinkt ein weißer strich(habe ca 30min gewartet, aber es ist nix weiter passiert) .habe es mehrmals versucht, aber es geht einfach nicht! habe den ram mit memtest 86 gecheckt - alles einwandfrei. knoppix läuft.habe auch schon beide ide anschlüsse auf dem board probiert.habe auch versucht es nur mit einem ram-riegel zu installieren - das selbe.an der festplatte kann es glaube ich auchnicht liegen, weil bei knoppix kann ich auf die daten da drauf zu grifen und auch löschen, editieren, etc.
was soll ich jetzt machen?
danke für eure hilfe schonmal im vorraus...lg drummer:D


mein system:
ASRock 4Core Dual VSTA
Intel Core 2 Duo e4300
Arctic Cooling Freezer 7Pro
ATI/AMD Radeon x1600pro
1280mb ram (1024 von kingston + 256)
Samsung 250GB SP2514N


...bitte um hilfe!
 
hmm wüsste so nichts mal gegoogelt?
ansonsten mal nen Bios Update, soll auch wohl mal Wunder helfen.

mfg
 
Hört sich so an, als würde der Boot-Loader den Sprung zum nächsten Punkt nicht schaffen.

Hast du mal Neuinstallation probiert?
 
Teste mal deine Festplatte mit dem jeweilgen Tool vom Hersteller. Auch wenn du über die Live - CD auf deine Zugreifen kannst heist das nicht, das deine Festplatte fehlerfrei ist. Sie kann genau dort wo sich Windows versucht hinzuinstallieren einen defekten Sektor haben.
 
Zurück
Oben