Windows multiboot frage

MojoManagement

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.039
Hallo,
hab mal aus ...speziellen Gründen auf einer partition 2 mal Windows installiert...
Jetzt komm ich wieder in meine alte Win Version rein, kann mir jemand eklären wie ich die andere jetzt wegbekomme?

mfG
 
Möchtest Du nur den Eintrag aus der Boot.ini entfernen oder das Windows komplett entfernen? Du kannst die Boot.ini mit einem Editor bearbeiten und den Namen der zu startenden Installationen ändern:
Beispiel:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Test1" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Normal" /noexecute=optin /fastdetect

dann teste aus, welches der beiden System Du behalten möchtest, indem Du bei der Bootauswahl den Eintrag wählst den Du starten möchtest, ist es die richtge (die Du behalten möchtest) lösche den anderen Eintrag.
Wenn Du beide Installationen auf eine Partition gemacht hast, kannst Du nix löschen ohne das andere System zu zerstören, da sich gemeinsame Dateien auch auf dieser Part befinden.
 
Zurück
Oben